Hallo Ahnenforscher,
ich m�chte meine Suchanzeige nach Jo(h)an Bern(ar)d Pulsfort vom 18.04.2006 wiederholen. Leider ist es mir bis heute nicht gelungen, das Geburtsdatum, das z.zT. meine weiteren Nachforschungen blockiert, zu ermitteln. Vielleicht habe ich mit dieser Suchanzeige mehr Gl�ck.
Ich forsche nach der Herkunft von Johan (oder Joan) Bern(ar)d Pulsfort. DerGesuchte hat nachweislich im Raum Ankum/Nortrup/Loxten gelebt.
Durch Kirchenbucheintragungen (Quelle: Domarchiv Osnabr�ck) in Ankum sind belegt
a) die Heirat am 24.04.1795 in Ankum mit Anna Maria (Elisabeth ?) Bergmann, geb. 17.09.1774,
b) der Tod am 12.06.1836 (61 j�hrig) in Nortrup, also um 1775.
Die Herkunft des Gesuchten k�nnte auch der Raum um Vechta/Carum/Bakum sein, denn ein Hof Pulsfort ist dort schon seit 1498 nachgewiesen (Quelle: Chronik der Bauernschaft und Pfarrgemeinde Carum, Carum - einst und jetzt- vom 16.06.1991 von Franz-Josef Tegenkamp).
Mit freundlichem Gru�
Herbert Klo�
K�nigsberger Stra�e 4
D-31535 Neustadt
Hallo Herr Klo�,
es gibt auch eine Familie Pulsfort in Hausstette,
Gemeinde Bakum, Kreis Vechta.
Komme aber erst am Wochenende dazu, weitere Informa-
tionen zusammenzustellen.
Herzliche Gr��e
Christina Lamping
-----Urspr�ngliche Nachricht-----
Lt. Pagenstert ist der Ursprung aller Pulsfort's der Hof Pulsfort in der Kirchengemeinde Bakum, Bauerschaft Carum, 1908 56 ha groß. Erstmals genannt 1545 Pulsforth, 1568 Dirik Pulsforth, 1618 Otto Pulsforth. Eigenhörig an Gut Brettberg(Lohne).
Gruß,
Werner Honkomp
Werner,
I wish you were in the United States right now so you could celebrate our wonderful holiday -- Thanksgiving. It is a time of family, friends, and food. We are reminded of our many blessings -- one of them being you. Happy Thanksgiving.
Kathy Reed
Hallo Herr Klo�,
leider bin erst jetzt zum Nachschlagen gekommen.
Die Daten, die mir laut Buch:"Pastor zu H�ne und
seine Familienforschung" vorliegen, zeigen keinen
Jo(h)an Bern(ar)d Pulsfort.
Es gibt allerdings einen Hinweis, dass die in Haus-
stette angesiedelte Familie Pulsfort urspr�nglich
aus Oythe bei Vechta stammt. Ich habe den �rtlichen
Heimatverein angemailt, ob mir dort jemand weiter-
helfen kann.
Haben Sie keine M�glichkeit, die Heiraturkunde des
Johan Bernard Pulsfort einzusehen? Dort sind meistens
der Geburtsort und die Eltern mit angegeben!
Herzliche Gr��e
Christina Lamping
-----Urspr�ngliche Nachricht-----