Forschung nach LINKE WENDE etc

Liebe Listen-Teilnehmer!

Habe gerade irgendwo gelesen, dass z.B. Liebichau, Kreis Sprottau, Schlesien
zu Nieder-Schlesien gehört - stimmt das?
Deshalb melde ich mich hiermit an:
Mein Name ist Rita Hartwig. Seit einigen Jahren forsche ich so, wie ich es zeitlich vereinbaren kann. Ich lebe in Schleswig-Holstein. Die mütterliche Linie kommt aus Schlesien. Nur meine Mutter und ihre Vorfahren sind in Schlesien geboren.

So forsche ich nach den Namen
LINKE LAUBE WENDE DARTSCHT LAUGSCH SCHÖPKE DITTMANN BARTHOLDIN BERNDT JEGLORZ* * in Hindenburg, Schlesien
in Schlesien - Kunzendorf, Kreis Sprottau, Wittgendorf, Johnsdorf, Liebichau,
Mallmitz Girbigsdorf, Küpper, Kreis Sagan etc.

Entschuldigt bitte, falls ich in der falschen Liste forsche, aber die Vorfahren haben nicht auf Nieder- oder Ober-Schlesien geachtet, als sie umzogen oder heirateten.

Liebe Grüße und schönes Wochenende!
Rita Hartwig