Forschung nach Familienname Kusche

Hallo in die Runde,
ich m�chte heute noch einmal ganz gezielt die Forscher zum Familiennamen
Kusche ansprechen.Meine Forschungen haben mich jetzt aus dem Raum
Liegnitz nach Gro� Schwundnig,Kreis Trebnitz gef�hrt.Hat jemand von Euch
dort eventuell Forschungsergebnisse?

Mit freundlichen Gr��en aus dem verregneten S�dharz

Birgitt Goldmann

Hallo Frau Goldmann,

der Bruder meines Ururgro�vaters,August Kroker war mit einer Christiane geb. Kusche verheiratet. Sie lebten in Peterwitz s�dl. Breslau. Sie k�nnten so um 1850 geheiratet werden.

Viele gr��e aus Sachsen

Kai Kroker

-------- Original-Nachricht --------

Hallo an Alle, die nach KUSCHE suchen.

möchte auch noch einmal meine KUSCHE vorstellen und den Stand der bisherigen Recherchen aufführen.

Mein Spitzenahn Gottfried KUSCHE, Auszügler aus Jackschönau, * 1750, oo Anna Maria Stephan, * 1779, + 12/1846
Aus der Ehe ging hervor:

Johann Gottfried KUSCHE, Schumachermeister und Freigärtner, Jackschönau, Kr. Breslau,
1. Ehe oo Eva Rosina GREULICH aus Weßig, aus der Ehe gingen zwei Kinder hervor (NN * 08/1848, * 09/1849 + 05/1850 Carl Albert)

2. Ehe oo Ana Rosina LOBER aus Domslau, Kr. Breslau, aus der Ehe gingen mindestens zwei Kinder hervor (Christiane und Anna Auguste Emilie * 24.07.1861 Jackschönau

1940/42 lebte noch ein ca. 80jähriger Wilhelm KUSCHE in Jackschönau

Meine Uroma Anna Auguste Emilie KUSCHE, *1861 + 1945, Jackschönau hat Karl August Burghardt (Burkert) aus Rudelsdorf, Kr. Reichenbach (Nimptsch) 1884
in Jordahnsmühl (früher Kr. Nimptsch, ab 1932 Kr. Reichenbach) geheiratet und wohnten später in Pentsch, Kr. Strehlen, wo sie auch 1939, bzw. 1945 verstorben sind.

Über weitere Geschwister der Anna Kusche ist mir bisher nichts bekannt. Ich weiß überhaupt sehr wenig über meine Ahnen "KUSCHE".
Verspreche mir aber weitere Informationen bei den Mormonen. Vielleicht gibt es aber trotzdem eine Verbindung zu den bisher genannten KUSCHE.

Freue mich über Antworten.

Vielle Grüße

Bernd (Burghardt)