Forschung LÜDENSCHEID FN LANGE um 1700 bis 1750

Guten Morgen;

ich suche LÜDENSCHEID Forscher* innen (und oder) FN LANGE
sollte es jemanden geben welche (welcher) in LÜDENSCHEID zu oben genannten Zeitraum schon mal das KB: Westfalen: Landeskirchliches Archiv der Evang. Kirchen > Kirchenkreis Lüdenscheid-Plettenberg > Lüdenscheid > Taufen 1719 - 1752, Trauungen 1719 - 1752, Beerdigungen 1719 - 1752; Taufen 1756 Beerdigungen 1756, Taufen 1761 - 1765
  geforscht; gelesen hat?Ich konnte bisher "meine LANGE´s dort nicht finden.Lange, Reinhard *um 1689 vermutlich nicht LüdenscheidLÜSEKEN,Gertrud *um 1691 (der Nachname deutet auf Loesenbecke, Lösenbach hin.°° Ehe um 1716 (vor Beginn des KB)
1tes KindReinhard * 1718 Lüdenscheid (alle weiteren Daten sind bekannt) es fehlt nur Geburt/Taufe; leider vor Beginn des Buchesdie folgenden sechs Kinder fand ich auch nicht.Johann Adolf *1720Johann Peter *1722Clara Elisabeth *1725Johann Heinrich *1732Johann Hermann *1734Peter Wilhelm *1738alle Angaben sind auf dem Buch "In der Hasperbache" von Wilhelm DrosteSollte jemand ein vorheriges Kirchenbuch kennen, super.Sollte jemand oben genannte Geburten/Taufen gefunden haben, bin ich über Mitteilung dankbar.Meine persönliche Meinung zum oben genannten KB "nicht gerade Verbraucher freundlich erfasst, geschrieben"Verbleibe hoffend und dankbar für jeden HinweisEhrhardPs. habe gestern vom Archiv Lüdenscheid Unterlage zu FN LANGE Knopffabrik erhalten (nicht meine)

Hallo Eberhard (?),

leider kann ich nicht weiterhelfen. Es gibt aber zwei interessante Publikationen:

Das Stadt- und Gildebuch 1682-1809, erschienen 1954 (hier erscheint ein Peter Caspar Lösenbeck, aber erst 1806)
Die Brandakte von 1723, erschienen ?

Beide von Wilhelm Sauerländer. Zwar finden sich in beiden Bänden der Name LANGE, aber leider kein Reinhard.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander (Fülling)

Gesendet von Outlook<Bing;