Forschung in Minden (Hausberge)

Liebe Jutta Grube,

nach meinen persönlichen Erfahrungen mit der Seite www.ahnenerforschung.de ist diese Seite seit Jahren defacto tot. Dorthin gerichtete Anfragen werden, nicht erst seit ca. 2 Jahren nicht mehr beantwortet, sondern mindestens bereits seit den letzten 4 Jahren.
Nach mir zugegangenen Informationen soll sich das persönliche Lebensumfeld des Betreibers geändert haben, so daß Ahnenforschung nicht mehr im primären Fokus steht. Wie mir ferner zugetragen wurde, wurden wohl früher eingehende Anfragen zum Großteil von einem älteren Verwandten des Internetseitenbetreibers bearbeitet. Dieser ältere Herr ist jedoch bereits leider vor geraumer Zeit verstorben.

Ich würde wegen Hausberge eine Anfrage in der Westfalen-Liste stellen oder direkt mit dem zuständigen Kirchenbuchamt in Bielefeld Kontakt aufnehmen.

Möge es nützen.

Mit besten Grüssen,
Vera Nagel

Liebe Mitstreiter,

vor fast 2 Jahren erhielt ich auf Umwegen von dieser Liste einen Hinweis auf folgende Seite.

Eine Seite im Internet, die sich u.a. auch mit der Ecke Hausberge beschäftigt ist: www.ahnenerforschung.de Vielleicht kann man Dir dort weiterhelfen.

Meine mehrfachen Anfragen an die Kontaktanschrift ist bislang unbeantwortet geblieben. Daher meine Frage: wer hat in den letzten 2 Jahren überhaupt Antwort von dort bekommen ?

Mein toter Punkt ist nach wie vor ungelöst und diese Seite hätte mir da sowohl Name als auch Ort genannt wurden vielleicht auf die Sprünge geholfen. Es handelt sich konkret um Osterkamp aus Hausberge:

Im Bürgerbuch Wernigerode steht Heinrich Osterkampf 1660, die Herkunft war offensichtlich nicht eindeutig lesbar, in einer ebenfalls kaum zu deutenden Abschrift steht:
"von Hus (Has ?) zum (am ?) Berge
Blauberge (?)
... Minden"
freit Valtin Wilken Dochter
Vielen Dank im voraus für Eure Aufmerksamkeit !

Jutta Grube>>