Forschung im Ort Kaubitz / Frankenstein

Guten Morgen!

Vielen Dank noch für die Hilfen zu meinen Recherchen in Neurode, nun hat sich wieder eine neue Verständnisfrage herauskristallisiert.

Mein Vorfahr August MELZIG ist am 15.05.1868 in Seitendorf gestorben, laut Sterbeeintrag im Kirchenbuch wurde er am 03.08.1816 in Kaubitz geboren. Zur Eheschließung soll ich angeblich in Neurode fündig werden. Mich interessiert nun aber die Geburt.

Kaubitz habe ich über Kartenmeister gefunden und auch bei christoph-www. Nun die Frage:
Verstehe ich es richtig, dass es zu Kaubitz keine Überlieferung gibt zwischen 1716 und 1853? Schräbsdorf hat ein KB bis 1716, bei Kaubitz steht ein KB in Schräbsdorf von 1853-88 angegeben, dann wieder ab 1897.

Vielen Dank fürs Verstehenhelfen
Jan

Hallo Jan Stefan Melzig:

Mein Vorfahr August MELZIG ist am 15.05.1868 in Seitendorf gestorben, laut Sterbeeintrag im Kirchenbuch wurde er am 03.08.1816 in Kaubitz geboren. Zur Eheschlie�ung soll ich angeblich in Neurode f�ndig werden. Mich interessiert nun aber die Geburt.

Kaubitz habe ich �ber Kartenmeister gefunden und auch bei christoph-www. Nun die Frage:
Verstehe ich es richtig, dass es zu Kaubitz keine �berlieferung gibt zwischen 1716 und 1853?

Vermutlich gab es vor 1853 kein Filial-KB. von Kaubitz,
statt dessen stehen die Taufen im Pfarr-KB. von Schr�bsdorf.

Ich nehme an, dass es in der Pfarrei Schr�bsdorf noch etliche
KB vor Ort gibt, die deshalb in keinem Archiv zu finden sind.

Viel Erfolg w�nscht
Claus Christoph