Liebe Familie Forscher.
Ich bin für Johann Christoph Nepomuk Speth etwa 1775 in Quedlinburg geboren und starb dort suchen 13. September 1832. Er heiratete (Datum und Ort unbekannt) Dorothea Gereke um 1776 in Quedlinburg geboren. Dort starb 24. Januar 1829. Ich glaube, sie waren des lutherischen Glaubens. Ich bin in der Notwendigkeit der Zeit und Ort ihrer Geburt und Ehe.
Wehrdienst: Laut Pastor Schröter (a Lutheran Minister in Quedlinburg) war Johann ein Grenadier (infanrtyman) in der preußischen Armee in der Zeit der Franco-preussian Krieg .. Gemäß der 1898 Ausgabe von Rang und Quartier Liste der Königlich Preußischen Armee, von Ernst Siegfried Mittler und Sohn veröffentlicht - Königliche Hofbuchhandlung, Kochstraße 68-71, Berlin. Der nächste Infanterie-Einheit in der Nähe von Quedlinburg während dieser Zeit stationiert war die Infantrie Regiment Prinz Louis Ferdinand von Preußen Nr. 27 in Halberstadt. Dieses Regiment war Teil der 14. Infantrie Brigade, die wiederum war Teil der IV Armee-Korps. Ich bin in der Notwendigkeit der verfügbaren Informationen über seine militärische Aufzeichnungen.
Ich bin auch in der Hoffnung auf eine gute Übersetzung aus dem Englischen. Vielen Dank im Voraus für jede repsonse Vielleicht erhalten.
Carl Gunther Spaeth
Stafford, Virginai, USA