Foethke-Zufallsentdeckung - und wie gehts weiter?

Hallo liebe Mitstreiter,

ich habe heute bei den Mormonen einen kleinen Zufallsfund entdeckt.

Di Mutter meines Urgroßvaters isst eine geborene Foethke aus Godrienen in der Kirchengemeinde Haffstrom. Bei der Sucheingabe des Namens Foethke fand ich neben meiner Ururgroßmutter noch 4 weitere Foethkes, davon eine Heirat und drei Taufen, den Taufvermerk Foethke (ohne weitere angabe des Geschlechtes) sogar direkt für Godrienen mit Angabe der Eltern
  
Carl Christian Foethke und seiner Frau Caroline Justine Wenk.

Ich bin jetzt am Überlegen, wie ich daß zusammenkriege. Ich sehe im augenblick zwei Möglichkeiten, da Caroline als Mutter meiner Ururgroßmutter nicht in Frage kommt, daß es sich um die zweite Frau handelt oder das Carl Christian ein Bruder meiner Wilhelmine Foetke ist.
Wie gesagt, andere Foethkes sind nicht vorhanden.

Außerdem habe ich langsam den Verdacht, daß alle Wenks aus Haffstrom und Lichtenhagen um 25 Ecken miteinander verwandt sind. Dieser Name ist dort so häufig, wie anders wo Müller-Maier-Schulze. Außerdem hat meine Ururgroßmutter selbst einen Wenk geheiratet. Mit den Eltern meines Ururgroßvaters Carl Ludwig Wenk, George Wenk und lovisa Kornin, komme ich immer noch nicht weiter. Bei den Mormonen gibt es irgendwie nichts, was dort hin passen könnte.

Bin für jeden weiteren Rat dankbar.

Gruß
Sabine