FN ZITZMANN GUGEL DENNERLEIN STUMPF im Landkreis ERH Mittelfranken

Hallo liebe Listenteilnehmer,
vor etlichen Wochen habe ich mich in dieser Liste bereits angemeldet. Nachdem ich bislang nur mitgelesen habe, möchte ich mich heute kurz vorstellen. Ich betreibe seit etwa 5 Jahren Familienforschung und habe schon in vielen Bundesländern geforscht, auch in den ehemaligen deutschen Ostgebieten. Ich habe bislang meine eigenen Ahnen, die meiner Frau und die meiner Schwiegertochter erforscht. Außerdem erforsche ich die Vorfahren meines Schwagers.

Für einen guten Bekannten suche ich nun seine Vorfahren, wie folgt:1.1 Johann Zitzmann geb. 24.10.1904 in Neuhaus, jetzt Adeldorf gest. 25.07.1995 Adelsdorf GROSSVATER (väterlicherseits)
verh. mit1.2 Maria Gugel geb. 21.08.1903 in Sauerheim, gest. 8.10.1989 in Weisendorf GROSSMUTTER (väterlicherseits)2.1 Georg Dennerlein, geb. 21.01.1906 in Neuhaus, jetzt Adelsdorf, gest. 26.02.1972 in Höchstadt GROSSVATER (mütterlicherseits) verh. mit2.2 Anna Barbara Stumpf, geb. 7.09.1905, gest. 1.01.1989 GROSSMUTTER (mütterlicherseits)
Weil ich in dieser Region neu bin in Sachen Familienforschung, bin ich für jeden Hinweis dankbar.

Viele GrüßeManfred (Kruse)

Sehr geehrte Herr Kruse,

die Kirchenb�cher der evangelischen Pfarrei Neuhaus (Beginn: 1571 f�r Taufen und Trauungen, 1649 f�r Beerdigungen; mit L�cken) m�ssten sich noch im dortigen Pfarramt befinden (evtl. sollten auch die der evangelischen Schlo�gemeinde Adelsdorf durchgesehen werden). Die Katholiken von Neuhaus geh�rten wohl zur katholischen Pfarrei Adelsdorf, deren Kirchenb�cher sich im erzbisch�flichen Archiv in Bamberg befinden (Beginn: 1597 f�r Taufen, 1624 f�r Trauungen, 1628 f�r Beerdigungen).

Gerne stehe ich Ihnen bei R�ckfragen unter thomas.poehlmann@freenet.de zur Verf�gung.

Mit freundlichen Gr��en
Dr. Th. P�hlmann

Sehr geehrter Herr Dr. Pöhlmann,
danke für Ihre Hinweise. Ach ja, ich vergaß zu schreiben, dass alle Vorfahren evangelisch waren.