FN ZITZMANN GUGEL DENNERLEIN STUMPF im Landkreis ERH Mittelfranken

Hallo liebe Listenteilnehmer,
vor etlichen Wochen habe ich mich in dieser Liste bereits angemeldet. Nachdem ich bislang nur mitgelesen habe, möchte ich mich heute kurz vorstellen. Ich betreibe seit etwa 5 Jahren Familienforschung und habe schon in vielen Bundesländern geforscht, auch in den ehemaligen deutschen Ostgebieten. Ich habe bislang meine eigenen Ahnen, die meiner Frau und die meiner Schwiegertochter erforscht. Außerdem erforsche ich die Vorfahren meines Schwagers.

Für einen guten Bekannten suche ich nun seine Vorfahren, wie folgt:1.1 Johann Zitzmann geb. 24.10.1904 in Neuhaus, jetzt Adeldorf gest. 25.07.1995 Adelsdorf GROSSVATER (väterlicherseits)
verh. mit1.2 Maria Gugel geb. 21.08.1903 in Sauerheim, gest. 8.10.1989 in Weisendorf GROSSMUTTER (väterlicherseits)2.1 Georg Dennerlein, geb. 21.01.1906 in Neuhaus, jetzt Adelsdorf, gest. 26.02.1972 in Höchstadt GROSSVATER (mütterlicherseits) verh. mit2.2 Anna Barbara Stumpf, geb. 7.09.1905, gest. 1.01.1989 GROSSMUTTER (mütterlicherseits)
Weil ich in dieser Region neu bin in Sachen Familienforschung, bin ich für jeden Hinweis dankbar.

Viele GrüßeManfred (Kruse)

Sehr geehrte Herr Kruse,

die Kirchenb�cher der evangelischen Pfarrei Neuhaus (Beginn: 1571 f�r Taufen und Trauungen, 1649 f�r Beerdigungen; mit L�cken) m�ssten sich noch im dortigen Pfarramt befinden (evtl. sollten auch die der evangelischen Schlo�gemeinde Adelsdorf durchgesehen werden). Die Katholiken von Neuhaus geh�rten wohl zur katholischen Pfarrei Adelsdorf, deren Kirchenb�cher sich im erzbisch�flichen Archiv in Bamberg befinden (Beginn: 1597 f�r Taufen, 1624 f�r Trauungen, 1628 f�r Beerdigungen).

Gerne stehe ich Ihnen bei R�ckfragen unter thomas.poehlmann@freenet.de zur Verf�gung.

Mit freundlichen Gr��en
Dr. Th. P�hlmann

Sehr geehrter Herr Dr. Pöhlmann,
danke für Ihre Hinweise. Ach ja, ich vergaß zu schreiben, dass alle Vorfahren evangelisch waren.

Mit freundlichen GrüßenManfred (Kruse)

Sehr geehrter Herr Kruse,

1.*GUGEL Maria ** am 21.08.1903 in Sauerheim b. Weisendorf, ~ am 30.08.1903 in Weisendorf, � am 08.10.1989 in Weisendorf,

Rel.: evang.-luth.;Taufpatin: Maria KRUG, �konom-Ehefrau in Eckenberg, der Kindsmutter Schwester, evang.-luth.;

*Zweite Generation*

Hallo Herr Zink,
dank Ihrer Hilfe bin ich bei meiner Suche ein Stück weiter gekommen. Herzlichen Dank dafür.
Eine Frage noch:
Bei Ihrem Pkt 2. steht 2x das Datum 23.09.1902. Wissen Sie auch das Geburtsdatum von Sabina Müller?

Viele Grüße aus ErlangenManfred Kruse

Hallo Herr Zink,
sorry, ich war voreilig. Ich habe das Geburtsdatum gefunden.
Viele Grüße und gute nacht
Manfred Kruse

Hallo Herr Kruse,
zuerst Entschuldigung wegen den vielen Sternchen, aber das liegt wohl an der Formatierung des Fettdruckes.

Das Datum 23.09.1902 steht hier 2 mal, weil damit die kirchliche Trauung am 23.09.1902 in Weisendorf und die standesamtliche Trauung am selben Tag in Sintmann gemeint ist.

Leider hat es mein Genealogieprogramm (PAF) beim Ausdruck nicht anders dargestellt.

Viele Grüße in die fränkische Heimat
Peter (Zink)

Liebe Mit-Leser,

der Name ZITZMANN kommt in meiner Datenbank (knapp 265.000 Pesonen) häufig vor, fast ausschließlich in Unterfranken. Vielleicht ist irgendwann eine Verknüpfung möglich.

Auf jeden Fall kann ein Datenabgleich für den Bereich Unterfranken für beide Teile dienlich sein.

Fragen Sie an! Nur wer fragt, bekommt Antworten.

Walter Wiesner

Zentgrafenstraße 54
D 60389 Frankfurt am Main

Tel. +49 69 471277
walter@wiesner-frankfurt.de