Fn zehnpfund / kadatz

Hallo Familienforscher,

mein Name ist Marion Pollakowski (53 J.) und ich erforsche die Vorfahren meiner Mutter. Vertreten bin ich
bereits in einigen genealogischen mailing-L und nun führt mich meine Spur auch nach Niederschlesien.

Vorrangig suche ich folgende Namen ZEHNPFUND / KADATZ (KADAC, KADACZ)

Zu ZEHNPFUND habe ich folgende Angaben:

1. Zehnpfund (Friedrich), Unterförster verstorben 23.10.1822 Z 14
Quelle: Landsberg Personen
            KB Neu Zippnow/Rederitz, Deutsch-Krone ( Benannt beim Sterbeeintrag v. Sohn)

2. Wilhelm Theodor August Zehnpfund ca. * 1816 Ort unbekannt, königl.Forstaufseher, + 1851 in Neu Zippnow
       oo 1848 mit Gertrud Schulz
    1 Sohn Carl August Albert Zehnpfund * 1850 in Zippnow

3. Pauline Zehnpfund * u. Ort unbekannt oo Martin Ferdinand Vogel, königl.Förster in Jägerthal, Deutsch-Krone
Quelle: Arischer Nachweis (wo keine Angaben zu Zehnpfund enthalten sind) und KB Neu-Zippnow/Rederitz

4. Ottilie Zehnpfund tritt als Taufpatin öfters im KB auf

Ab ca. 1860 verliert sich jede Spur der Fam. ZEHNPFUND und nun habe ich eine Lehrerin mit dem Namen
Elfriede Zehnpfundt aus Breslau gefunden (Lehrerkartei) und eine Lehrerin Zehnpfund in Groß Wartenberg
unter Spaziergang durch Groß Wartenberg - Gross Wartenberg
Ob diese Personen identisch sind, sei dahin gestellt. Da der Nam
e eher selten ist, schöpfe ich etwas Hoffnung
in dieser Liste.

Zu KADATZ (KADAC, KADACZ)

1. Martinus Kadac * Datum und Ort unbekannt, + 1832 mit 52 Jahren in Fletnowo , Landkreis Schwetz in Westpreussen
Besitzt jemand frühere Angaben? Der FN wurde später Kadacz und dann Kadatz geschrieben.
Quelle: arischer Nachweis, KB Neuenburg Film Number 162347

Es würde mich freuen, wenn jemand Anknüpfungspunkte oder Infos besitzt. Auf eine nette gemeinsame
Zusammenarbeit.

Herzliche Grüße aus Halle/S.
Marion