Hallo liebe ListenleserInnen,
bei FamilySearch findet man folgende Daten:
1. Johann Christian WESTHEYDE wird am 15.08.1762 evangelisch in Halle Stadt getauft. Eltern sind Henrich Herman WESTHEYDE und Margaretha Elisabeth STRUS (auch STRUK, STRUKS).
2. Johann Christian WESTHEIDE heiratet am 06.10.1785 evangelisch in Halle Stadt Anna E. EICKMEYERS (auch EICKMEYER, EIKMEYER, EYKMEYER, EKMEYER).
Handelt es sich bei Johann Christian um die gleiche Person? Hat jemand diese Personen in seiner Ahnenliste? Hat jemand die Möglichkeit, die entsprechenden KB von Halle einzusehen? Die Frage ist für meine weitere Ahnenforschung von großer Bedeutung, da ich im Falle der Personengleichheit mit einer Vielzahl von weiteren Personen mit dem FN Westheide - auch mit noch lebenden Personen - verwandt wäre. Da ich in nächster Zeit nicht die Möglichkeit habe, selbst nach Halle zu fahren, bin ich gerne bereit, für die Zusendung entsprechender Nachweise - positiv oder negativ - die angefallenen Auslagen großzügig zu begleichen.
Ich bedanke mich bereits jetzt herzlich für Eure Hilfe und Unterstützung.
Einen schönen Sonntag wünscht (ein vor lauter Aufregung und Vorfreude beinahe platzender)
Jörg (Westheide)