FN Umstadt

Hallo an die Forscher in der Pfalz,

kann mir bitte jemand sagen, ob es in Kirchheim an der Weinstrasse den FN Umstadt gab?

Gesucht wird Katharina Umstadt. Zurückgerechnet * 17.09.1779 in Kirchheim (andere Version am 14.10.1780).
Die Eltern sind nicht bekannt. Die Familie wanderte ca. 1784-1786 nach Ungarn aus.

Nach dem Sterberegister wurde sie in Kirchheim geboren. Welches Kirchheim?
Ist eine Suche nach der Stecknadel...

Für die Hilfe bedanke ich mich im Voraus
VG
Valentina (Hausauer)

Hallo Frau Hausauer, im Familienbuch von Kirchheimbolanden, das fr�her auch nur Kirchheim genannt wurde, habe ich den Namen Umstadt nicht gefunden.
Mit freundlichen Gr��en
Klemens Ranker

Hallo Valentina,
es gibt Umstadt in Bulkes in der Batschka, leider auch keine weiteren Daten
zu der Katharina Umstadt vorhanden.

Wer ist der Ehemann von der Katharina?

Gruß Liane

Hallo Liane,

Katharina Umstadt starb am 30.03.1842 in Bergdorf. Zur�ckgerechnet * am 17.09.1779 in "Kirchheim".

Sie war die Ehefrau von Johannes Gerhard Flemmer. Er + 24.11.1835 in Bergdorf. Zur�ckgerechnet * ca. 1781 in Bachenberg, Altenkirch, Pfalz.

4 von 8 Kinder wurden in Bulkes geboren.

Wer sind die Eltern von Katharina Umstadt?

Gru�
Valentina

Hallo an die Pfalz Forscher,

also, kein Erfolg mit dem Namen Umstadt. Schade.

Ich habe noch eine Anfrage zu der Familie von Ehemann der Katharina Umstadt.

FLEMMER (Flemer, Fl�mer) Johannes Gerhard soll * 1781 in Bachenberg (es soll sich hier um Bachenberg, Altenkirchen, Westerwald handeln) + 24.11.1835 in Gl�ckstal, S�drussland OO Katharina Umstadt.

Der Vater von Johannes Gerhard Flemmer, Peter Flemmer + am 10.03.1840 in Bergdorf, Gl�ckstal. Zur�ckgerechnet *1755 in Bachenberg.

Peter Flemmer hatte zu Frau Maria Christina N, die + zw. 1795 und sp�t. Apr. 1811. Der FN der Frau war evtl. Schumacher und sie war ein Witwe von Matthias Schumacher. Diese Angaben stammen aus roots web und die Quelle ist mir unbekannt.

Bekannt sind folgende Kinder:

Maria Elisabetha Schumacher, eine Stieftochter des Peter Flemmer * ca. 1775 (WO?).

Eva Katharina Flemmer * ca. 1779 in Bachenberg

Johannes Gerhard Flemmer* ca. 1781 in Bachenberg

S�hnlein Flemmer am 2.05.1787 mit 2 Jahren verstorben.

DIe Familie wanderte 1787 in die Batschka aus.

Laut roots web wurde Peter Flemmer *am 20.09.1754 in Bachenberg.

Es gibt da noch mehr.

Peter soll ein Sohn von Johannes Gebhardt sein * 06.02.1723 in Bachenberg OO Elisabeth Schneider.

Die *05.01.1733 in Dieperzen, Altenkirchen +14.08.1792 in Bachenberg, Tochter von Heinrich und Anna Catharina Reder.

Johannes Gebhardt hat auch Eltern:

Johann Heinrich *Sept. 1685 in Bachenberg und Anna Maria Sasselrodt * 1689 in Bachenberg +09.01.1732 in Bachenberg.

Johann Heinrich ist S.d. Johann Heinrich *1655 in Busenhausen. Altenkirchen +04.08.1756 in Bachenberg (mit 101 Jahren??? ). Evtl. ein Schreibfehler?

Kann mir bitte jemand die Richtigkeit der Daten best�tigen bzw. auf die Fehler hinweisen?

F�r die Hilfe bedanke ich mich im Voraus

VG

Valentina (Hausauer)

Hallo Valentina,
http://wc.rootsweb.ancestry.com/cgi-bin/igm.cgi?op=GET&db=kim_schauer&id=I2
55

Schreib doch mal den Einsteller an, vielleicht kann er dir die Quelle
nennen, er kommt mit Flemmer bis 1655 zurück.

Ich habe heute meinen Forscherkollegen von Bulkes abgeschrieben, mal
schauen, ob er auch etwas zu den Daten hat.

Gruß Liane (Falzboden)