Liebe Liste,
stoße bei meinen Forschungen auf den Namen ULEWSKI ursprünglich aus Krs. bzw. Stadt Neidenburg, später ansässig im Ruhrgebiet
und zwar in Holsterhausen ( könnte sowohl Dorsten, Essen oder Herne sein ). Ausserdem noch GRATKE, Kurt ? verh. mit Emilie KONOPKA
Stehen irgendwie im Zusammenhang mit meinen Forschungen über KONOPKA und PLISKA.
Kann mir jemand hier weiterhelfen ?
Vorab schon mal danke und einen schönen Abend.
Monika ( Stennardo )
Hallo Monika,
...Stehen irgendwie im Zusammenhang mit meinen Forschungen �ber KONOPKA und PLISKA.
finde ich bei Dir Ankn�pfungspunkte zu meinen KONOPKA?
Ich habe einen Friedrich KONOPKA geb. 14.10.1864 in Oletzko (Eltern Johann und Karoline geb. BATZ, beide in Oletzko verstorben), er heiratete ebenfalls in Oletzko am 29.11.1889 die Caroline geb. Langmann. Das Ehepaar zog es dann nach Wuppertal (Elberfeld), wo am 19.12.1896 ihr Sohn Gustav geboren wurde.
Gru� aus Wuppertal
Lothar
Hallo Herr Mademann,
m�chte mich mal einklinken bei dem Namen PLISKA.
Auch ich habe eine direkte Vorfahrin mit dem Namen PLISZKA. Es handelt sich um Anna Pliszka * ca 1820 in ???, lebte in Sternsee heute Stanclewo (Stanislewo) in der Nahe von Bischofsburg. Sie war verheiratet mit Jacobus STRUSZKA und hatten eine Tochter Marianna , * 31.8.1846 in ???.
Vielleicht gibt es ja irgendeinen Hinweis bei Ihnen oder der von Ihnen angeschriebenen Monika?
Sch�ne Gr��e
Wolfgang (Hagenk�tter)
Hallo Wolfgang,
Pliska stammt nicht von mir, sondern von Monika (Stennardo), die aber in der Liste mitliest.
Gruß
Lothar (Mademann)
Wolfgang Hagenkötter schrieb:
möchte mich mal einklinken bei dem Namen PLISKA.
...
Vielleicht gibt es ja irgendeinen Hinweis bei Ihnen oder der von Ihnen angeschriebenen Monika?