wer hat in seiner Genealogie Vertreter der kath. Familien ULBRICH und WINKLER aus dem Pfarrwiedemut Bögendorf Anfang des 19. Jh. Ganz besonders interessant wären dazu Informationen aus anderen Quellen, da nach den Taufzeugen zu vermuten, im 18. Jh. die Winklers aus Järischau Kreis Striegau und Ulbrichs aus Jauernick Kreis Schweidnitz beheimatet gewesen sein könnten, Orte, von denen nach meinem Kenntnisstand keine Quellen erhalten geblieben sind.
wer hat in seiner Genealogie Vertreter der kath. Familien ULBRICH und WINKLER aus dem Pfarrwiedemut Bögendorf Anfang des 19. Jh. Ganz besonders interessant wären dazu Informationen aus anderen Quellen, da nach den Taufzeugen zu vermuten, im 18. Jh. die Winklers aus Järischau Kreis Striegau und Ulbrichs aus Jauernick Kreis Schweidnitz beheimatet gewesen sein könnten, Orte, von denen nach meinem Kenntnisstand keine Quellen erhalten geblieben sind.
im OFB Leutmannsdorf Online Ortsfamilienbuch Leutmannsdorf gibt es einige Familien ULBRICH und WINKLER, jedoch überwiegend evang. Z.B. wohnte Johann Carl Heinrich ULBRICH *1842 im Jahre 1866 in Nieder Bögendorf Kr. Schweidnitz.
Eine Rosine WINKLER * um 1790 ist z.B. vor 1880 in Bögendorf verstorben, sie war verheiratet mit Franz SCHARFENBERG aus Bögendorf.
Vielleicht hilfts ja ein klein wenig.
Viele Grüße aus Nordhessen
Monika (Nicolaus)
monika@w-nicolaus.de
Hallo Herr Ilchmann,
es ist zwar nicht B�gendorf, aber meine WINKLER , kath. stammen aus Schmolz und Zweibrodt im Kreis Breslau.
Ich wei� nicht ob Ihnen das weiterhilft, aber beide orte liegen in verl�ngerung der stra�e , welche von Schweidnitz nach Breslau f�hrt.
Fr. Gerda Winkler sucht in Kuhnau nach Ihren Vorfahren
Herzlichen Gru�
Michael Wald