FN Treder - Traeder - Troeder

Liebe Listenteilnehmer,

Ich bin auf der Suche nach dem FN Treder, Troeder, Traeder - Krause.
Leider komme ich, da im Kirchspiel Rheinswein KB Verlust herrscht, nicht wirklich weiter. Also mein toter Punkt.

Den einzigen Hinweis der sich ergab, ist im Ort Wappendorf. Diesen Ort las ich auf einer Sterbeurkunde, wo wohl die Eltern der Verstorbenen lebten und starben.
Auch hier soll es keine Unterlagen mehr zu geben. Wohin kann ich mich diesbez�glich noch wenden? Gibt es irgendwelche anderen Quellen, wo ich schauen kann?

Bei der Verstorbenen k�nnte es aufgrund der Sterbedaten sein, dass diese eine Schwester 'meines' Vorfahren Gottlieb Treder war.

C. Nr. 26
Passenheim, 13. Juli 1898
Der Sergeant Gottlieb Kiy,
wohnhaft zu Allenstein
und zeigte an, da� *Anorthe Kiy geb. Troeder*
59 Jahre alt, evangelischer Religion,
wohnhaft zu Passenheim
geboren zu Wappendorf
verheiratet mit dem Losmann *Friedrich Kiy*
Tochter der in Wappendorf
verstorbenen *Troeder*'schen Eheleute (n�here Angaben fehlen)
zu Passenheim in der Wohnung ihres Ehemannes
am *13. Juli 1898 *
vormittags um 3 Uhr verstorben sei.
.....
...

*Anorthe Kiy geb. Troeder* w�re dann ca. 1839 geboren und k�nnte eine Schwester 'meines' Vorfahren Gottlieb Treder s.u. sein. Sind aber leider alles nur Vermutungen und die Suche der Nadel im Heuhaufen.

Es gab eine weitere Ehe des Wirthen *Martin Gamay* [Chamai] mit *Charlotte geb. Troeder*, wohnhaft zu Passenheim, Ottilienhof, die zumindest zwischen 1875 und 1879 Kinder bekamen. Diese Charlotte k�nnte auch als Schwester in Betracht kommen.

'Meine' Vorfahrenlinie: Hier komme ich nicht weiter, aufgrund KB-Verluste und fehlende standesamtliche Unterlagen. Zus�tzlich wei� ich nicht ob Charlotte Treder geb. Krause nochmals heiratete, denn ihr Ehemann Gottlieb soll im Bergbau [nach 1910] angeblich Richtung K�nigsberg verstorben sein.

Gottlieb Treder, ... Wirth
oO
Charlotte Krause
[+ Schwentainen]

Kinder:

1.) Maria Treder
* 14.10.1878 Zimnawoda [Hirschthal]
  [oO angeblich lt. Erz�hlungen einen FN Schweitzer, ist aber nicht gesichert]

2.)Wilhelmine Treder
* 01.10.1883 Zimnawoda [Hirschthal]
+ 12. Juli 1950 in Gevelsberg, NRW
unverehelicht, 2 Kinder in Powalczin geboren