Mein Name ist Michael Arnold und ich beschäftige mich seit mehr als 3 Jahren mit der Familienforschung. Väterlicherseits stammen wir aus Lothringen. So wurde aus einem Pierre Arsac einst in Mülheim an der Ruhr ein Peter Arnold (mein Urgroßvater).
Auf der Suche bin ich allerdings nach den weiteren Vorfahren der Mutter des Pierre Arsac, nämlich Maria Ernestine Traiteur, geb. 26.01.1855, Heirat am 06.04.1875 in Metzervisse mit Jules Arsac.
Maria Ernestine war unehelich und entsprang einer Liebschaft zwischen ihrer Mutter Josephine Marie und Joseph Philipp Leopold Vogt D´Hunolstein.
Geboren wurde sie eventuell im Hunsrück, Morbach. Hierin wurde Josephine abgeschoben, nachdem die Schwangerschaft für Aufruhr in der adeligen Familie gesorgt hatte.
Wer hat weitere Infos zum FN Traiteur.
Mein Opa hatte mal seine Cousins/Cousinen besucht, die wohnten seinerzeit (ca. 1980) in Metz.
nachdem ich die unten angeführte E-Mail an Sie versandt hatte, habe ich einmal in der Datenbank von Dirk Peters nach "von Hunolstein" gesucht und 30 Personen mit diesem Namen gefunden. Wenn Sie unter diesen 30 Personen Ihren Anschluß finden, können Sie - wenn Sie Glück haben - die gesamte Linie "von Hunolstein" bis zum ersten zurückverfolgen.
Sie geben ein:
www.dirkpeters.net
dann enter
in der neuen Maske klicken Sie oben auf "Datenbank" (neben Startseite)
dann geben Sie oben links bei "Nachname" den Namen "von Hunolstein" ein und klicken auf "suchen". Es erscheinen die 30 "von Hunolstein". Sie können jede beliebige Person anklicken und dann in der neuen Maske jeweils den Vater anklicken. Sie kommen Sie durch die ganze Linie incl. der Frauenlinien
Vielen Dank für die Links. Aber wie gesagt, habe ich in meiner über dreijährigen Forschung natürlich schon alles über die Hunolsteiner herausgefunden. Stehe auch in Kontakt zu den Rechtsnachfolgern (Schloßbesitzer in Budange).
Mir fehlen Daten zu dem FN Traiteur.