FN SCHWEIGER in Gumbinnen

Liebe Mitforscher,

eine Bekannte sucht ihre Großeltern:

Otto SCHWEIGER, aus Gumbinnen
* ca. 1899 - 1902, + verschollen / gefallen im II. Wk.

oo mit:

Minna SCHWEIGER geb. MAHL
* 1901, wo ? + 1980 (Gebiet Potsdam ?)

Auf der Flucht sollen Minna und ihre beiden Töchter in der Nähe von Potsdam
gelandet sein, wo Minna 1980 vielleicht auch verstorben ist.

Otto soll von Beruf Fuhrunternehmer in Gumbinnen und auch als erster Taxifahrer dort tätig gewesen sein.

Wer kann helfen ? Wer hat SCHWEIGER in seiner AL ? Familie soll ursprünglich aus dem Salzburgischen stammen, was GOLLUB bestätigt (sehr viele Namensvorkommen).
Ich habe meiner Bekannten bereits mitgeteilt, dass das EZAB zumindest die Heiratsdaten
haben könnte und ich habe ihr die Adresse der KG Gumbinnen gegeben. Mehr konnte ich leider nicht helfen.

In der Hoffnung, dass jemand SCHWEIGER in seiner / ihrer AL hat,

sende ich liebe Wochenendgrüße --- Gisela

Liebe Gisela,
Du h�ttest vielleicht noch auf den Salzburger Verein und seine Landesgruppen hinweisen k�nnen. Die aktuellen Adre�daten der Salzburger und mehr als 100 anklickbare Verweisadressen zum Thema "Salzburger Emigranten" usw. befinden sich in der famint-Liste < http://famint.de/ >, in der auch besonders intensiv nach Salzburger Emigranten und ihren Nachkommen geforscht wird. In die famint-Liste k�nnte auch eine Anfrage wie diese gut eingesetzt werden. Evtl. wissen ja andere Salzburger-Forscher etwas dazu. Ebenso w�rde vielleicht auch eine Familienrundfrage in der Vereinszeitschrift "Der Salzburger." n�tzlich sein.
Ebensolche Wochenendgr��e
Joachim (Rebuschat)