Hallo zusammen,
ich habe hier eine Heirat im Jahr 1706 in S�ddeutschland in Hohentengen (Baden-W�rttemberg).
Es heiratet Johannes Schurbronn die Anna Maria Rothumund. Bei seiner Herkunft steht "Hundsrucken"
Da es in der Gegend wo er heiratete keinen gleichartigen Namen eines Ortes gibt, mu� es wohl Hunsr�ck
hei�en.
Die Frage ist nun, ob der FN Schurbronn oder �hnlich geschrieben jemand von Euch bekannt ist.
Hier mu� man wohl alle OFBs durchgehen, ob der FN irgendwo vorkommt. Oder was meint Ihr.
Gr��e
Daniel (Oswald)
Hallo Daniel,
wir waren im Mai auf Ahnenreise - es ging auch nach Altshausen. Auf dem Weg von dort nach Bad Saulgau kamen wir auch durch den Ort Hundsr�cken (eben auch bei google map gefunden). Ich war damals irritiert, dachte ich doch ebenfalls gleich an den Hunsr�ck.
Hundsr�cken liegt auch nur ein paar km von Hohentengen entfernt, weshalb ich an Deiner Stelle da mal nachfragen w�rde. Viel Erfolg bei der Suche und - Zumindest der Name Rothmund kommt da auch vor
http://www.google.de/search?hl=de&prmdo=1&q=HUNDSRÜCKEN+rothemund&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=
Frdl. Gru�
Gabriele (Wiechert)
Hallo Gabriele,
oh was? Tats�chlich? Bei Hundsr�cken denk ich doch sofort an Euch, normalerweise.
Das ist sehr interessant und denke doch auch,da� man hier f�ndig wird.
Was suchst Du denn in Altshausen? Ich mu� da mal demn�chst auch hin und in deren B�chern
suchen (FN M�ller).
Vielen Dank f�r Dein sofortiges "schalten".
Viele Gr��e,
Daniel (Oswald)