Liebe Listenmitglieder,
ich bin relativ neu in der Liste. Auf der Suche nach den Vorfahren meiner Frau, die fast g�nzlich aus Niederschlesien stammen,
bin ich auf die Liste aufmerksam geworden.
Aktuell stecke ich an folgendem toten Punkt:
Abschrift einer Heiratsurkunde aus dem Jahr 1891:
Vor dem unterzeichnenden Standesbeamten erschienen heute zum Zwecke der Eheschlie�ung:
1) der Hilfsgl�ckner Johann Franz August Sch�ttler, der Pers�nlichkeit nach bekannt, katholischer Religion, geboren den 11. 2. 1866
zu Althofnass, Kreis Breslau, wohnhaft zu Breslau, Vincenzstrasse 23, Sohn des Weichenstellers Karl Sch�ttler und dessen Ehefrau
Klara geborene Glei�, zu Wilda bei Posen wohnhaft
2) die Mathilde Johanna Susanna Schreiber, Gamaschenhefterin, der Pers�nlichkeit nach bekannt, katholischer Religion, geboren den 17.12.1876
zu Breslau, Antonienstrasse 10, Tochter des Freistellenbesitzers Karl Schreiber und dessen Ehefrau Susanna geborene Glei�, wohnhaft zu Althofnass,
Kreis Breslau
Keine Hinweise in Familysearch, GEBAS, FOKO ...
Hat jemand die genannten Personen in seiner Ahnenliste? Oder andere sachdienliche Hinweise?
Der Vater des Br�utigams war offensichtlich bei der Eisenbahn. Irgendjemand in der Liste erw�hnte, dass das Bahnpersonal relativ h�ufig umziehen musste.
In Wilda/Posen gibt es keine Hinweise auf Karl Sch�ttler und Klara Glei�.
Herzlichen Dank im Voraus!
Mit freundlichem Gru�
Volker (Charn�)