FN Schubert aus Johannisburg

Liebe Listenteilnehmer,

diese Frage habe ich vor einigen Jahren schon einmal in die Liste gestellt. Möchte es aber noch einmal versuchen, da es ja immer wieder mal neue Listenleser oder neue Erkenntnisse gibt.

Ich suche für eine Verwandte aus einer Seitenlinie nach ihren Vorfahren aus Johannisburg. Da gibt es ja leider nicht mehr so viele Unterlagen, bzw. nicht aus der sie betreffenden Zeit um 1875 um weiter zu kommen.

Ihre Großmutter heißt Emma Borkam geb. Schubert und wurde 1875 in Johannisburg geboren. Leider haben wir keine Vornamen ihrer Eltern. Sie hatte mindestens 2 Geschwister. Eine Schwester war Clara Schubert, geboren nach 1875 (ob in J. ist nicht sicher), und einen Bruder Gustav. Mehr haben wir leider nicht. Doch manchmal hilft ein Zufallstreffer.

Alle gängigen Forschungsmöglichkeiten (ancestry Familysearch, Kirchen und STA Bücher, Allenstein etcpp und alles was Google noch so hergibt) habe ich schon vergeblich ausgeschöpft.

Liebe Grüße

Astrid Lansdorf

Hallo Frau Lansdorf,

haben Sie es schon mal hier versucht?

borkam