FN Schnack, Martens, Stender und Zeising

Liebe Mitforscher, zu meinem 5x Urgroßvater Hinrich Schnack jr. habe ich inzwischen das Sterbedatum herausgefunden. Wann er aber genau geboren wurde ist mir noch nicht bekannt. Laut AKVZ 1758, aber im Sterbeeintrag bei Archion steht geschätzt 1753. Mein 6x Urgroßvater steht im Heiratseintrag als Hans Schnack und im Sterbeeintrag als Hinrich Schnack sr. er kam aus Depenau. Meine 6x Urgroßmutter war Anna Hedewig Schnack geb. Stender. Ob sie auch aus Depenau kam konnte ich noch nicht herausfinden. Meine 5x Urgroßeltern hatten mindestens 10 Kinder von den 9 noch lebten als Hinrich Schnack jr. am 11. Juli 1841 im Alter von etwa 88 Jahren in Schwienköben starb. Gelebt hat die Familie laut AKVZ auf Gut Schulenburg und geboren wurde Hinrich Schnack jr. wohl auf Gut Blumenburg laut Heiratseintrag bei Archion. Die Heirat mit meiner 5x Urgroßmutter Anna Margaretha Martens geb. um 1771 (AKVZ), war am 2. Februar 1788 in Oldesloe (Archion). Anna Margaretha war die Tochter von Frantz Martens und Anna Zeising. Zu meinen 6x Urgroßeltern habe ich bisher keine weiteren Informationen. Würde mich freuen, wenn hier noch jemand weiterhelfen kann. Was meine Schnack Linie angeht scheinen die aus Depenau zu kommen. Danke und viele Grüße Susanne aus Flensburg

Hallo Susanne,
es mag daran liegen, dass ich ungenau lese, aber ich kann nicht ersehen, welche KB Du schon durchsucht hast.
Anna Margaretha Martens Konfirmation mit Geburtsdatum in Oldesloe:
http://www.archion.de/p/eb5a285ab3/

In Oldesloe und Bornhöved gibt es in den Namenregistern diverse Schnack/Stender/Martens/Zeising zu finden.

Ich wünsche ein fröhliches Wochenende.
Inga

Hallo Inga, vielen Dank für die Nachricht und die Hinweise. Ich selber habe kein Archion, aber hin und wieder schaut jemand für mich nach. Zu Martens hatte er fast nichts gefunden. Werde das nochmal weitergeben. Viele liebe Grüße aus Flensburg