FN REIMANN-REIMANNSWALDE/pilgramsdorff-Löwenberg

Liebe Listenmitglieder & Experten!

Mein Spitzenahn ist Gregor Reimann, bei J�cher: Allgemeines gelehrtenlexikon ,Band 3,1751 -als " Reimann zu Pilgrammsdorff" genannt, ebenso wie dessen Sohn, der in L�wenberg 1544 geborene Dr. jur. Johann Reimann, brieg-Liegnitzscher Kanzler.
Dessen Kinder tragen diesen Namenszusatz nicht mehr. J�cher nennt aber keinen Hinweis auf Adelsstand.

Kneschke: Neues allgemeines Deutsches Adels-Lexikon, Band 7, nennt zum Adelsgeschlecht Reimann von Reimannswalde, dass es
-Besitzungen in Pilgramsdorff hatte (1597, 1614) aber aus L�wenberg stammte, wo auch Gregor und Dr.Johann Reimann lebten bzw. starben.
-von Rudolph II (1576-1611) geadelt wurde (b�hmischer Adelsstand)

Meine Fragen an die Experten dazu sind nun:
-ob zwischen den Reimanns "zu Pilgramsdorff" und den "Reimann von Reimannswalde"mit Besitz in Pilgramsdorff ein Zusammenhang bekannt ist
-welche Quellen �ber die Besitzungen in Pilgramsdorff Anfang 16.Jhd bekannt sind und wo diese sind.
-ob Unterlagen zur Adelserhebungen bekannt sind.
-ob eine Verbindung zun Ort "Reimannswalde" in Polen besteht.

In L�wenberg d�rften die Reimann sehr verm�gend gewesen sein - im Testament von 1597 hinterlies Johann Reimann Smaragd-,Diamant - und Goldschmuck, ein paar tausend Gulden, Tafelgeschirr....
Finden sich Eigentumsverzeichnisse von L�wenberg 16.Jhd?

Gregor Reimann war laut Zedler: Gelehrtenlexikon Hofrichter (was bedeutet das? ) in L�wenberg. Sind gerichtakte erhalten?

Das sind sehr viele offene Fragen- und ich bin
   f�r jeden Hinweis dankbar.

Mit vielen gr��en aus dem Wienerwald

Gerhard (Raimann)