FN Rehwinkel

Liebe Mitforscher,

einer meiner toten Punkte ist die Herkunft der Familie Rehwinkel.

Es gibt ja unter ptg, ancestry, familysearch ganz viele Treffer - aber keiner verbindet.

Was ich habe:

Anna Elisabeth Rehwinkel

* 6. Nov. 1860 Germany (keine weiteren Hinweise)
+ 15. Nov. 1931 Decatur, Macon, Illinois, USA

Verheiratet (1882, Magdeburg) mit August H. Hackert * 6. 12.1858 Flötenstein, Kreis Schlochau / + Juli 1946 Decatur, Macon, Illinois, USA

Geburt August H. Hackert kann ich nicht belegen, weil dies die Kirchenbuchlücke in dieser Region berührt. Aber aufgrund von Geschwistern müssen es Andreas Hackert und Maria Clara Sprafke sein, denn die Geschwister nach ihm sind belegt durch Kirchenbuchscans von 1863-1874.

Martha "Hilda" Rehwinkel (Schwester von Anna Elisabeth Rehwinkel)

* 1873 Germany (keine weiteren Hinweise)

später verheiratet mit Wilhelm Krassen (keine weiteren Angaben), 1909 Auswanderung USA, dort aber auch nur 1910 im Census verzeichnet. Vielleicht zurück nach Deutschland?

Und es gibt eine

Pauline Therese Rehwinkel

* 30. Aug. 1857 Eickfier, Kreis Schlochau (nicht belegt, weil Kirchenbuchlücke)
+ 26. Nov. 1927 Van Buren, Sigourney, Keokuk, Iowa, USA

verheiratet mit

John Peter Hackert

* 21. Jan. 1849 Germany (keine weiteren Hinweise)
+ 28. Apr. 1907 Van Buren, Sigourney, Keokuk, Iowa, USA

Hätte vielleicht jemand Informationen zum Ursprung der Rehwinkels bzw. zum Ursprung von John Peter Hackert oder kann näher Angaben zum Andreas Hackert, Vater von August Hackert (vielleicht Eltern oder Geschwister) machen?

Vielen Dank im Voraus, Andreas Hackert

Hallo Herr Hackert,

Wilhelm KRASSEN - war er Jude? Ich habe bei "find a grave" einen William KRASSEN gefunden, gestorben am 14. Febr. 1938 auf dem Har Jehuda Cemetery <Har Jehuda Cemetery in Upper Darby, Pennsylvania – Find a Grave Friedhof; in Upper Darby, Delaware County, Pennsylvania, USA. Ein Geburtsdatum ist nicht angegeben, auch nicht auf dem Grabstein ersichtlich, der jedoch auch hebräische Schriftzeichen trägt. Sie finden das unter William Krassen (unbekannt-1938) – Find a Grave Gedenkstätte

"Find a grave" ist oft eine gute Quelle, um Auswanderer zu finden.

Vielleicht hilft es Ihnen.

Bernd (Schwiers)

Bernd (Schwiers)