FN: PINKEL, KLUDßEWEIT, BARKOWSKI, RUDAT, KLEIN, ELMENTHALER

Hallo miteinander !

Bin neu hinzugekommen und möchte mich vorstellen:Ich bin Marina Busch-Kless und ich suche nach meinen Vorfahren aus mütterlicher Linie, die aus Ostpreussen stammen. Vielleicht kann mir jemand bei meinen Fragen über die folgenden Ahnen weiterhelfen ?

-Albert MEYER,*1880,+ 1950 in Schwerte, hatte mit seiner Frau Maria ,geb.PINKEL einen Hof in Mixeln, Krs.Gumbinnen,

wo und wann ist er geboren ? Die Namen seiner Eltern ?

-Maria PINKEL, *10.7.1891,+ 1.3.1976 in Kierspe, lebte in Mixeln mit ihrem Mann, ist sie dort auch geboren ?

- Maria Pinkels Eltern waren Karoline KLUDßEWEIT und August (?)PINKEL, suche nach Daten und Herkunft der vielleicht doch etwas selteneren Familiennamen. Daten ?

Weiterhin gibt es eine Linie aus dem Raum Pillkallen/ Schloßberg:

-Justine ELMENTHALER *1838+1908 ist in Kiggen/ Steinershöfen,Krs.Pillkallen geboren,sie heiratete

-Georg BARKOWSKI,*1839 Neu-Tullen/ Dreibuchen, +1916,ihr Sohn Mathes BARKOWSKI *26.10.1867,+21.1.1919 heiratete Anna Maria RUDAT *25.5.1885,+1945, sie bewirtschafteten ebenfalls einen Hof in Tullen /Dreibuchen,Krs. Pillkallen

- Anna Maria RUDATS Eltern waren Friedrich RUDAT *1853in Waiwern/ Seilhofen, Krs. Gumbinnen, +1917 und Auguste KLEIN. Auguste KLEIN wurde 1858 in Schmilgen, Krs.Gumbinnen geboren,+1934. Sie hatten einen Hof in Doblendßen/ Kayserswiesen,Kreis Schloßberg/ Pillkallen.

Gibt es irgendwelche Hinweise oder habt Ihr auf meine genannten Vorfahren in Euren Pools ? ? Ich bin über jede Nachricht dankbar, die mir weiterhelfen kann !

Herzliche Grüße vom Bodensee !

Marina ( Busch - Kless )

Jetzt neu! Schützen Sie Ihren PC mit McAfee und WEB.DE. 30 Tage
kostenlos testen. *McAfee Virenschutz bei WEB.DE gratis testen* [McAfee Virenschutz bei WEB.DE gratis testen]

Hallo Marina,

so selten ist der FN PINKEL (auch PINGEL) nicht. Im Kirchspiel Nemmersdorf wohnten sie in J�ckstein, Tutteln, Klein Datzkehmen, Nemmersdorf und Jucknischken.
Leider sind nach 1834 die Kirchenb�cher von Nemmersdorf nicht erhalten, es gibt nur noch die Register dazu.

1843 wurde ein August PINKEL in Plimballen geboren, Vater: Carl

1875 heiratet ein August PINKEL (Liesf. ?) JURGELEIT

Viele Gr��e
Hartmut (Conrad)

Marina Busch-Kless schrieb: