FN Pietsch

Liebe Suchende,

ich habe ein Problem der besonderern Art, es ist nur der Nachname bekannt und der Sterbeort. Möglich das jemand weiß wie dieses Problem zu lösen ist. Es handelt sich um N.N. Pietsch. Er soll in Biothen/Kreis Tapiau Kutscher auf einem Gut gewesen sein. 1946 wird er mit seiner Tochter Lina Woldeit, geborene Pietsch, nach Horst (bei St.Annen) gekommen sein. Dort ist er verstorben (?) und in Hennstedt beerdigt worden.

Da seine Tochter 1904 geboren worden ist, müsste sein Geburtsdatum sicherlich vor 1884 liegen. Er muss bei seiner Ankunft in Horst somit mindestens 62 Jahre alt gewesen sein. Er war mit seiner Tochter1945 geflüchtet und bis nach Berlin gekommen. Dort wurden sie von der Roten Armee gefangen genommen und zurück geschickt. In Ostpreussen wurden sie zu Zwangsarbeiten eingesetzt. Es ist davon auszugehen, dass der N.N. Pietsch dadurch sehr geschwächt war und sein Todesdatum zwischen 1946 und 1955 gelegen hat.

Die Daten der Tochter sind bekannt. Sie wurde 1968 in St. Annen beerdigt. Da der Zugang zu den KB`s in der Oblast Kaliningrad nicht einfach ist, versuche ich den Weg anders herum zu gehen.

Wer kann helfen?

Lieben Gruß

Peter (Raap)