Hallo zusammen,
kennt sich einer mit Ahnenforschung in Pellworm aus ?
Ich bin auf der Suche nach Vorfahren einer Verwandten aus Amerika. Einige Daten habe ich schon bei Archion u. Ancestry gefunden, komme jetzt aber nicht weiter, da manche Daten unstimmig bzw. unklar sind.
Spitzenahn: Peter Fedder Petersen oo Catharina geb. Peters als Eltern von: Johann Eduard Petersen * 1826 (Geburt-, Heiratsdaten habe ich). Gefunden habe ich jetzt auch beim dänischen Familysearch (VZ 1835, Originaldokument einsehbar) einen Eintrag zu der Familie „Peter Fedder Petersen“ *1796 mit einer „Anna Catharina Petersen“ * 1798 (leider kein Geburtsnamen) und zwei Kindern u. a. oben genannter Johann Eduard. Genannt wird hier auch eine „Maria Elena“ *1824 , deren Taufeintrag ich gefunden habe, wo die Mutter eine geborene Michaelsen sein soll. Bei Johann Eduard steht als Mutter „Catharina geb. Peters“.
Eine Heirat von Peter Fedder Petersen habe ich auch gefunden (1824) mit einer Cathrina geb. Johannsen, Vater: Johann Petersen. Alles sehr verwirrend. Den Sterbeeintrag von Peter Fedder Petersen habe ich auch gefunden, dort ist die Witwe auch eine geborene Michaelsen (2 Kinder werden genannt wie VZ 1835). Unklar ist für mich, ob es zwei verschiedene Personen sind, obwohl es auch meine gesuchte Familie sein kann, da im Sterbeeintrag von ihm Johann Eduard genannt wird im Zusammenhang mit dem Geburtsnamen der Mutter (Michaelsen) u. a. In der VZ 1835 gibt es keinen weiteren Peter Fedder Petersen. Die Heirat kann natürlich auch außerhalb bzw. anderweitig stattgefunden haben.
Vielleicht hat jemand diesen Vorfahren zufällig in seiner Liste oder kann mir weiterhelfen. Vielen Dank im voraus !
Viele Grüße
Heidi (Richardt)