FN Perius/Pirius oder Spirius

Hallo liebe Mitforscher

ich bin noch immer auf der Suche nach dem Geburtsort meines 3x Urgroßvaters, Johann-Andreas-"Martin" Pirius/Spirius , so schrieb er sich später.
Seine Spur findet sich 1819 wieder, da wurde sein Sohn geb. und zwar in Kabelitz am 19.Dez.1819. In Altemklitsche wurde noch eine Tochter geb., Maria-Dorothea Spirius, geb. 17.3.1822. Später war Johann-Andreas-Martin Spirius in Kade erst Ofenbauer und später Polizeidiener. Dort starb er auch am 19.Jan.1862. Geheiratet hat er Marie-Dorothee Schultze. Auch sie verstarb in Kade am 14.Dez.1846. Ihr Geburtsort ist auch nicht bekannt. Auch der Ort der Heirat ist nicht bekannt.
Also meine Frage: wo wurde Johann-Andreas-"Martin"Spirius am 5.April1785 geboren.
In Bützer und Altenklitsche und auch Vieritz haben ein Martin Pirius, Kuhhirte, verheiratet mit Elisabeth Schönfeld, die 1737 geb. war und am 24.4.1787
verstarb, gelebt. Diese Elisabeth Schönfeld könnte die Mutter von Johann-Andreas-Martin Spirius gewesen sein. Sie verstarb in Altenklitsche. Dieser Martin
Pirius heiratete ein zweites Mal am 10.7.1987 und zwar Catharina-Elisabeth Hohenstein aus Woltersdorf.
Vielleicht hat ja einer von euch die Namen schon einmal gelesen.
Ein netter Mitforscher gab mir den Tip "Colonisten und Leopoldsdorf bei Milow.

Also bei meinen Vorfahren handelt es sich um Schäfer und Hirten. Auch die nächsten Generationen.

Sehr würde ich mich freuen, wenn ich einen superguten Tip bekäme.

meinen Dank im voraus

Rosi geb. Spirius aus Westfalen