Liebe Mitforscher,
wer hat Anknüpfungspunkte zu den folgenden Personen, die in Borne (Salzlandkreis) geboren worden sind:
Friedrich OTTO (* 09.02.1805 in Borne, + 22.04.1866 in Löderburg), Beruf Häusler. Seine Eltern hießen Johann Michael OTTO und Christine Marie, geb. THIEMANN.
Außerdem suche ich nach Friederike PICHTEMANN. Sie muss zwischen 1760 und 1770 in Borne geboren worden sein und heiratete 1789 in Löderburg Johann Christian TANGERMANN. Sie verstarb dann auch vor 1813 in Löderburg.
Beste Grüße, Stephan
Hallo Stephan,
direkte Anknüpfungspunkte habe ich nicht. Meine Urgroßmutter Martha Winterhoff war jedoch eine geborene Otto. Verheiratet war sie mit Wilhelm Winterhoff. Sie hatten gemeinsam drei Töchter mit den Vornamen Martha, Aenne und Emma. Letztere war meine Großmutter, die im Jahr 1904 in Neundorf geboren wurde. Borne und Neundorf liegen ja recht nah beieinander. Löderburg liegt sogar auf etwa halber Strecke dazwischen. Leider ist es mir bislang nicht gelungen, Nachfahren von den Schwestern meiner Großmutter zu finden. Hier fehlen mir auch die Lebensdaten sowie die Geburtsorte. Ebenso fehlen sie mir auch bei meinen Urgroßeltern. Leider.
Vielleicht ergibt sich eine Verbindung? Ich würde mich freuen.
Herzliche Grüße.
Lutz (Moldenhauer)