FN Müller in Lippstadt

Liebe Suchende,
ich habe ein spezielles Problem mit dem seltenen FN Müller. In Geseke heiratet am 28.11.1811 die Christina Müller, Ww des Schneiders Bernard Wernze.
Die Kinder aus der ersten Ehe wurden zwischen 1798 und 1806 in St. Petri getauft, alle ehelich.
Über Heirat und -ort ist nichts vermerkt. Bei der zweiten Eheschließung sind als Eltern Johannes Müller und Elisabeth Hermsen, verstorben in Lippstadt, genannt. Leider beginnen die Lippstädter KB aber erst 1807. Kennt jemand noch weitere Suchmöglichkeiten?
Vorab vielen Dank für jegliche Unterstützung
Marga (Grube)

Hallo Marga,

hast Du schon in den evangelischen Kirchenbüchern von Lippstadt nach der ersten Eheschließung gesucht?
Nach meinem Verständnis beginnen die katholischen Kirchenbücher in Lippstadt in 1807 weil die Katholiken erst 1807 eine eigene Kirche in Lippstadt bekommen haben. Aufgrund des zuvor geltenden Pfarrzwangs dürften Einträge von Katholiken vor 1807 in evangelischen Kirchenbüchern von Lippstadt zu finden sein.

Viele Grüße
Jürgen (Wolff)

Hallo Jürgen,
herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort. Das wäre dann bei Archion zu finden, wie ich gesehen habe. Die erste Eheschließung (Wernze-Müller) war ja in Geseke, allerdings ohne die Eltern Müller zu benennen. Da werde ich mich wohl bei Archion anmelden müssen, denn hier schweigt auch Familysearch.

Viele Grüße
Marga (Grube)