FN Meisel

Bitte um Weiterleitung an die Sachsen-Anhalt Liste.

Liebe Mitforscher,

normalerweise forsche ich in Schlesien. Mein Weg führt mich aber nun zur Sachsen-Anhalt Liste, bei der ich jedoch kein Mitglied bin. Für Informationen bitte ich euch, mich direkt anzuschreiben.

Gesucht werden Informationen zu Gerhard MEISEL, dem Bruder meines Opas. Er wurde am 13. September 1916 in Liegnitz geboren und starb am 31. Juli 1998 in Sangerhausen. Seine Frau Charlotte lebte vom 08. Oktober 1916 bis 12. November 2009 und betrieb meines Wissens nach ein Blumengeschäft in Sangerhausen. Die Ehe war kinderlos.
Gerhard hatte auch noch eine Schwester Margarete, über die ich gar nichts weiß und herausfinden kann. Eine Anfrage bezüglich ihrer Geburtsurkunde blieb erfolglos. In der Kriegsgefangenenakte meines Opas gibt es einen Hinweis, wonach sie ungefähr 1924 geboren sein müsste.
Wer hat Gerhard und Charlotte oder gar Margarete gekannt und kann mir vielleicht etwas über sie erzählen? Für jede noch so kleine Info bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Sandra Skor

Fehler beim senden.Zwei Mails haben sich getroffen.

mfg

Werner Geisler
67227 Frankenthal/Pfalz

Hallo Sandra,

ich nehme an, dass du das Stadtarchiv bzw. das Standesamt Sangerhausen schon kontaktiert hast, Wenn nicht, ich habe da sehr gute Erfahrungen gemacht, Kontaktdaten bekommst du ja über das Internet heraus.Außerdem hat mir die "Mitteldeutsche Zeitung- Sangerhausen" durch Zusenden von Traueranzeigen (Mitte 1990er Jahre) helfen können, da ich darüber auf Verwandte stieß. Da du das genaue Sterbedatum kennst, hast du gute Chancen, rufe einfach an.

Viel Glück, Martina