FN Martin in Wischawe Kreis Trebnitz

Liebe Mitforscher,
an einem weiteren Todpunkt bitte ich Euch wieder einmal um Hilfe :

Suche die Geburt/ Taufe und die Vorfahren meines meines Großonkels, den Bruder meiner Großmutter (Anna Martin geb.1887 bereits in Breslau):

MARTIN Karl, August, Paul * 26.02.1885 in Wischawe Amtsbezirk Neuhof (1908) Kreis Trebnitz/NS.
                         oo 1910 Breslau StA III (online gelesen) mit Anna, Emma GLADE,
                           - Trauzeuge 1910 bei Heirat seiner Schwester Anna Martin(meiner Großmutter) Heizer Paul Martin
                           - Taufpate meiner Mutter (*1911 in Groß-Strehlitz)Lokomotivheizer,-führer in Breslau Paul Martin, mit großer Wahrscheinlichkeit ebender

Wo finde ich die Kirchenbücher von Wischawe?
Hat schon einer von Euch dort geforscht und kann mir Hinweise geben?

Bite Suche in Breslau an, weil ich dort gerade eifrig forsche.

Vielen Dank und schöne Restpfingsten

Joachim Becker aus Leipzig
(geb.1943 in Breslau)

Lieber Joachim Becker:

Suche die Geburt/ Taufe und die Vorfahren meines meines Gro�onkels, den Bruder meiner Gro�mutter (Anna Martin geb.1887 bereits in Breslau):

MARTIN Karl, August, Paul * 26.02.1885 in Wischawe Amtsbezirk Neuhof (1908) Kreis Trebnitz/NS.
                          oo 1910 Breslau StA III (online gelesen) mit Anna, Emma GLADE,
                            - Trauzeuge 1910 bei Heirat seiner Schwester Anna Martin(meiner Gro�mutter) Heizer Paul Martin
                            - Taufpate meiner Mutter (*1911 in Gro�-Strehlitz)Lokomotivheizer,-f�hrer in Breslau Paul Martin, mit gro�er Wahrscheinlichkeit ebender

Wo finde ich die Kirchenb�cher von Wischawe?

Wischawe war sowohl ev. als auch kath. in Trebnitz eingepfarrt.
Allerdings hat 1945 der Krieg dort schlimm gehaust.
Es gibt keine Unterlagen des Standesamts mehr und die
�brig gebliebenen KB gehen nicht nicht weit genug in
die Neuzeit, vgl.:

kirchenbuecher

Dennoch w�nscht Dir viel Erfolg
Claus Christopj