Fn lympius

Hallo Ralf Zersch und weitere Listenteilnehmer,

zum FN "Lympius" kann ich nichts beitragen. Nur ein Gedanke: Vielleicht stammt der FN aus der Zeit als viele Namen ins lateinische oder griechische übertragen wurden? Ich weiß aber nicht, wie er in deutsch hieß. Evtl. kann man auch einmal danach suchen.

Im Telefonbuch gefunden:
Limpius Gerda
Juri-Gagarin-Str. 29, 39118 Magdeburg, Reform

oder auch:
Lympius Christa
Schleiermacherstr. 42, 60316 Frankfurt, Nordend-Ost

Wo wurde denn schon gesucht?

MfG
Liselotte (Böttcher)

Hallo Liselotte,
ich selbst suche nicht nach LYMPIUS,
ich halte bei meinen Recherchen nur die "Augen" offen
f�r Frau Charlotte Kickton welche LYMLIUS weltweit sucht!
MfG
Ralf Zersch aus Soltau
P.S. ich selbst suche ebenfalls weltweit aber nach ZERSCH
siehe auch www.zersch.net

Liebe Familienforscher, die Ihr mir bei der Suche helft oder geholfen habt.
Der �lteste LYMPIUS wurde noch als LUMPE vor 1700 in Erfurt geboren. Er studierte Theologie, wurde Pfarrer und nannte sich zun�chst SPARACHT�US (der griechische Lump), und dann Lympius. Von diesem Lympius habe ich sehr viele Nachfahren. Mir fehlt nur die Verbindung zu meinem Ururgro�vater Christian Lympius, * um 1782-1784, zu diesem Lumpe.
Mit freundlichen Gr��en
Charlotte Kickton

-----Urspr�ngliche Nachricht-----

https://www.google.at/search?q=Christian+Lympius%2C+*+um+1782-1784&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&channel=sb&gfe_rd=cr&ei=8VdXU53iKsyI8QecnYG4Cg#channel=sb&q=Christian+Lympius&rls=org.mozilla:de:official&tbm=bks

Lympius anzeige); Ditfurth, Oberrechenkammer, S. 146-147; Matrikel Helmstedt, Halle; KD-rat Jobann Heinrich Luz ( 1 764- 1 839) * geb. ... Anzeige; Matrikel Erlangen; KD-rat Christian Friedrich Lympius (1767-1819) geb.: Spandau 25.5.

Grüsse Stefan Pusinelli

-----Original-Nachricht-----

Danke Herr Pusinelli.
Ch. Kickton

-----Urspr�ngliche Nachricht-----