FN LÜTTIG - SCHLENSTEDT - STIEBERITZ in Riestedt bei Sangerhausen

Liebe Listenmitglieder,

am 23.07.2011 richtete ich meine erste Bitte um Hilfe zum FN Lüttig / Lüttich aus Riestedt hier an die Liste. Ich habe zu meiner sehr großen Freude direkte wertvolle Hilfe von Listenmitgliedern erhalten. Hierfür nochmals meinen herzlichsten Dank.

Zwischenzeitlich habe ich weitere Daten von Frau Vinzens direkt aus Riestedt bekommen und möchte vor diesem Hintergrund nochmals an meine seinerzeitige Anfrage anknüpfen. Möglicherweise kann mir ja jemand helfen.

Ich suche:

a) Johann Christoph Schlenstedt, seine Frau und seine Kinder

Seine älteste Tochter war Christina Dorothea Schlenstedt, geb. circa 1735-1740 in Riestedt, oo mit Johann Tobias Lüttig am 24.11.1761 in Riestedt (Traueintrag liegt mir vor), gest. vor August 1799 (hier stirbt der Wittwer Johann Tobis Lüttig in Riestedt / Todeseintrag liegt mir vor).

Es könnte sein, daß Christina Dorothea Schlenstedt mindestens die folgenden Schwestern hatte: Maria Dorothea und Sophia.

b) Johann Peter Stieberitz, seine Frau und seine Kinder

Seine einzige Tochter Eva Christiana Stieberitz (wann und wo geboren ist mir noch nicht bekannt) oo am 01.06.1794 in Riestedt (dieser Traueintrag liegt mir noch nicht im Detail vor) Johann Martin Lüttig, geb. 2.10.1762 (Taufeintrag liegt mir vor) den ältesten Sohn von Johann Tobias Lüttig.

Entstehender Aufwand für etwaige Hilfe wird selbstverständlich übernommen.

Mit besten Forschergrüssen,
Vera (Nagel)