Vielen herzlichen Dank an alle (insbesondere: Andreas, Rainer, Reinhard und Walter - ich hoffe, ich habe niemanden vergessen), die mir bzgl. meiner Anfrage nach "Lüttig in Riestedt bei Sangerhausen" direkt oder über die Liste geantwortet haben.
Ganz, ganz klasse - all diese sehr wertvollen Hinweise und Tipps haben mir schon ein riesiges Stück weitergeholfen.
Bezüglich der Schreibvariante dieses FN LüttiCH existiert u.a. im Archiv der Zentralstelle für Personen- und Familiengeschichte (ZPF) im Bolongaro-Palast in Frankfurt/Main eine ca. 500 Seiten umfassende Ahnenreihe von Friedrich Lüttich, Südafrika. Diese hatte ich bereits am letzten Donnerstag voller Hoffnung eingesehen, darin aber leider keines "meiner Familienmitglieder" (auch nicht der angeheiraten Namen/Familien) gefunden. Auch diese LüttiCH kommen aus der Gegend um Sangerhausen.
Am nächsten Donnerstag bin ich nochmals dort und werde einmal die 2 oder 3 DinA4-Seiten mit dem FN LüttiCH kopieren.
Wer Interesse daran haben sollte, kann sich gerne bei mir direkt melden. Ich sende Scans dieser Seiten dann direkt zu.
In diesem Sinne nochmals ein herzliches DANKE SEHR und beste Grüsse,
Vera (Nagel)