Hallo,
Ich erforsche zur Zeit die Schäferfamilie Len(c)ke, die über ganz Südniedersachsen verstreut vorkommt (um Bodenwerder, und in Aerzen, aber auch südlich von Hannover und rüber ins Lippische ...). Es handelt sich dabei um meine Vorfahren. Nach einer Pause möchte ich noch einmal einen Anlauf unternehmen, mithilfe der Listenteilnehmer Licht ins Dunkle zu bringen. Leider sind die Verhältnisse schäfer-typisch verworren, Heiraten und Taufen sind meist über viele Kirchspiele verstreut. Von einigen Listenteilnehmern habe ich schon wertvolle Hinweise bekommen. Die OFBs von Hemmdendorf und Kirchbrak, das Trauregister für das Calenberger Land sowie den IGI habe ich ausgewertet. Wer hat darüberhinaus Zugang zu OFBs und sonstigen Quellen und könnte den Namen nachschauen, wer hat vielleicht etwas passendes in seiner eigenen Datenbank? Ich bin an jedem Vorkommen von Lenke und Lencke interessiert, vor allem vor 1750, und ganz speziell an einem (Johann)
Christoph *1701R und seinem Sohn (Johann) Erich.
Über jeden Hinweis freut sich,
Nils (Lenke)
Jetzt Mails schnell in einem Vorschaufenster überfliegen. Dies und viel mehr bietet das neue Yahoo! Mail - www.yahoo.de/mail