FN Laser und Kalinowski, Schildeck (Osterode) und Worit (Allenstein)

Liebe Listenmitglieder

Durch Kirchenbücher bei ancestry bin ich bei Michael Laser, Sohn des Schullehrers in Schildeck/ Osterwein, geb um 1790 in Schildeck, Kreis Osterode und dessen Frau Maria Kalinowski, geb 1786 in Schildeck gelandet. Sie heirateten 1814 in Kraplau/ Schildeck.
1775 gibt es in dem KB von Schildeck eine Heirat von Jakob Kallinowski (katholisch aus Worit (Woritten???) im Kreis Allenstein mit Anna Tharra.

Über Hinweise zu Familien Laser in Schildeck, Wittigwalde, Sophienthal und zu Kallinowski sowie Tharra aus diesen Orten sowie Kallinowski aus dem Landkreis Allenstein freue mich sehr.

Besten Dank und noch schönen Tag

Torsten (Skoetz)

Guten Morgen,

"meine Leute" mütterlicherseits kommen alle aus der besagten Ecke des Kreises Osterode, doch in meiner Datenbank befindet sich nur Gottlieba Tharra/Thara *5.4.1750 in Nappern Kr. Osterode, Tochter des Jacob Tharra und seiner Frau Anna.

Gottlieba Tharra war verheiratet mit Johann Quass/Kwas *16.3.1748 Döhringen Kr. Osterode. Beide hatten 7 Kinder.

Viele Grüße

Freya Rosan

Danke für die Infos

Torsten