Fn kuehn / kamolz

Guten Tag liebe Teilnehmer der Niederschlesien-Liste,

dies ist meine 1. Anfrage an die Niederschlesien-Liste, der ich vor Kurzem beigetreten bin.
Gestern am 22.08.2004, 10:17 Uhr, habe ich mich Ihnen vorgestellt.

Freundlicher Weise bekam ich auch schon ein paar Zuschriften, wofuer ich herzlich danke!
Dabei ging es allerdings um MFR, mein "Uralt-Suchgebiet", mit berechtigter Aussicht, eine ebenso uralte Spekulation von mir realisiert zu bekommen :slight_smile:
Danke, Frau Elke Diehl!

Fuer eine Familie KUEHN in Schottland suche ich
in Lueben (Lubin) und Jewer die Vorfahren von "Max Alfred KUEHN oo Gertrud KAMOLZ"

Bitte lesen Sie die folgende Kopie, in der ich alles verzeichnet habe, was zur Familie in Erinnerung ist.

Gertrud KAMOLZ hatte 1 Schwester ELFRIEDE und 4 oder 5 Brueder, einer hieß KURT.
Max Alfred KUEHN hatte 3 Brueder: Willi, Max und Paul, sowie 3 Schwestern: Marta, Selma und Wilma.

Die Vorfahren des KUEHN Heinrich(?) sollen aus der Umgebung von Jewer gekommen sein und Kleinbauern, Handwerker, Häusler gewesen sein.

Ich hoffe, dass irgend jemand von Ihnen diese Namen kennt oder mir sagen kann, "WO" ich suchen soll; insbesondere auch ob es Ortsnamensverzeichnisse von Lueben und Jewer und Umgebung gibt.
Ich freue mich über jede Nachricht und jeden Tipp zu diesen FN und danke Ihnen herzlich, mir beim Einstieg meiner Suchen in Schlesien zu helfen.

Ich gehe gerne ein auf Ihre Fragen, die Sie zu den Suchgebieten MFR, UFR, OFR, OPF, SWA, BaWue, RP, Saarland und Bayern haben.

Mit lieben Gruessen aus Muenchen in Oberbayern,

Waldtraut Heckel-Kennel