Guten Tag,
seit einigen Jahren erforsche ich neben meinen Ahnen auch meine Namensverwandten. Dabei habe ich noch einige offene Punkte, bei denen ich vielleicht mit Eurer Hilfe etwas mehr Angaben erhalten kann.
KNUPPER, Franz oder Frans Hinrich Knupper, gestorben am 17.12.1793 in Freiburg an der Elbe. Da er 75 Jahre alt wurde, muss er so ca. 1718 geboren worden sein. Er war K�ster, Organist und Schulmeister. Er wohnte zuerst in Rotenburg (ab 1754), dann Bederkesa (ab 1756) und in Freiburg an der Elbe sowie eventuell kurz in Neuenfelde. Er heiratete am 25.05.1756 in Rotenburg an der W�mme die Anna Elisabeth Sch�lermann (01.04. 1723 in Rotenburg-07.06.1781 in Freiburg). Hierzu konnte mir Herr Wilhelm Kranz schon Angaben machen. Die Kinder des Ehepaars (geboren in Bederkesa und Freiburg sind bekannt. Ich w�rde gerne wissen, woher er stammt. Vielleicht gibt es noch irgendwo Hinweise auf eine Ausbildung vor der Zeit in Rotenburg.
Sein Sohn Heinrich / Hinrich Christopher Knupper wurde auch Organist. Er heiratete Henriette Elisabeth Prezilius am 02.07.1802 in Freiburg. Kinder sind nicht bekannt.
KNUPPER, Gustav, machte Abitur in L�neburg ca. 1880, sein Vater war K�ster und Organist in Gerdau. Vielleicht ist Gustav Knupper der Sohn des vorgenannten Heinrich / Hinrich Christopher Knupper.
KNUPPER, Johann Gottfried, Schneidergeselle, heiratete am 15.01.1730 in L�beck im Dom die Anna Cath. Bullenhagen
KNUPPER, Johann Heinrich, er war Kutscher und 1915 bereits verstorben, verheiratet mit Marie Dorothee Elisabeth Knupper, geborene Pape, auch 1915 bereits verstorben. Sie soll im Handlesen versiert gewese sein. Der �berlieferung nach, wurde In dieser Familie weder Butter noch K�se gegessen. Kinder: a) Friedrich Wilhelm Emil Knupper (Emil war der Rufname), lebte vom 24.11.1884 Hamburg-08.08.1915 Frankreich, kfm. Angestellter, wohnte 1912 Breiter Gang 23 und 1915 Gro�neumarkt 19 in Hamburg, heiratete am 29.10.1910 in Hamburg die Martha Minna Caroline Koop. Kind: Erwin Knupper, von Beruf Tischler gewesen; b) Hein Knupper (Barkassenbesitzer): 2 Kinder: Tochter und einen Rudolf Knupper (Barkassenf�hrer)
Vielen Dank im voraus.
Mit freundlichen Gr��en
Sven (Knupper)