FN KINDER Kreis Insterburg, Saalau

Hallo (oder besser Hellau) liebe Listenschreiber/innen
in der Linie meiner Mutter bin ich an einen toten Punkt gelangt, an dem ich Hilfe aus der Runde brauche.
Die folgenden Angaben zu meiner Großmutter scheinen nicht weiter verfolgbar zu sein.

Anna Elise KINDER geb. 25.11.1905 Siemohnen Kreis Insterburg. Geburtsregister Saalau Nr. 108/1905
heiratet am
01.10.1932 Fritz Karl BUCHHOLZ geb. 23.04.1903 Königsberg Pr. Geburtsregister Nr. 141/1903
Heiratsregister Königsberg II Nr. 648/1932

Bekannt ist, dass sie mehrere Geschwister hatte und die Eltern im gleichen Gebiet (Saalau) lebten. Der Urgroßvater soll als Instmann gearbeitet haben.

Sind jemandem Quellen bekannt, die eine Weiterverfogung ermöglichen könnten? Bisher erhielt ich die Auskunft, Unterlagen seien keine vorhanden.
Hat jemand vielleicht bereits die A. E. Kinder in seinen Beständen und könnte weiterhelfen?

Mit Grüßen aus der verschneiten Eifel,

Botho

Hallo,

unsere "Kinder" kommen aus Liebau. Das hilft dir jetzt aber wahrscheinlich nicht weiter. Ich hänge nämlich auch fest bei einem Johann KINDER. Aber da habe ich leider keine Geburtsdaten.
Viele Grüße aus Niedersachsen
Carola (Schewe-Kinder)

Liebe Mitdenker/innen,
danke für die Informationen zum FN KINDER.
Zwischenzeitlich ist bekannt, dass die Jahrgänge 1904-1906 als Geburtsregister im Standesamt I in Berlin vorhanden sein sollen. Vielleicht erfahre ich so wenigstens den Vornamen und weitere Details zu den Urgroßeltern. Mit Standardschreiben hat das Standesamt mitgeteilt, dass die Zusendung einer Kopie 20 Monate oder länger dauern kann. Das ermutigt doch :wink:

Aus der verschneiten Eifel grüßt,

Botho

-----Ursprüngliche Mitteilung-----