kann mir jemand sagen, ob ich die katholischen Kirchenbücher von Polnisch Wartenberg/Groß Wartenberg für den Zeitraum 1775 bis 1825 online finden kann?
Über „Google“ und Wikipedia bin ich nicht recht weiter gekommen.
ich wusste nicht, dass Du auch in der Schlesiengruppe bist. Ich habe die Internetseite schon besucht und durchgeklickt. Konnte dort aber keine katholischen Kirchenbücher finden.
Bei der Facebook-Gruppe „Ahnenforschung-Zufallsfunde“ habe ich tatsäcchlich zufällig am selben Tag einen Hinweis auf eine richtig interessante Webseite bekommen
www.christoph-www.de aber ich denke, die ist hier sicherlich bekannt. Dort ist vieles Interessantes und wissenswertes aufgeführt.
Die katholischen Kirchenbücher habe ich leider aber immer noch nicht gefunden.
Hallo Marc,
ließ mir gerade keine Ruhe.
Also bei szkaj w Archiwach gibt es nur das ev. KB, aber bei familysearch bin ich fündig geworden. Leider haben die Filme bzw. Digitalisate einen Schlüssel davor, d.h. du müsstest in eine Forschungsstelle gehen um die Filme zu lesen: FamilySearch Catalog: Kirchenbuch, 1717-1920 — FamilySearch.org
Ich hoffe, es hilft dir weiter.
Viele Grüße
Viola
PS: Ja, die Seite von Dr. Christoph ist in den Schlesienlisten bekannt.
Hallo Marc,
Ich habe die Taufen von 1800 bis 1809 durchgesehen. Sicher, dass die gesuchten in Poln. Wartenberg (Sycow) geboren wurden? Der FN Kidrinsky ist mir im kath. KB von Gross Wartenberg nicht untergekommen. Munder ist auch kein FN aus der Gegend, es gibt dort Mondry/ Mundry/ Mandel…
MfG
Mia
Hallo Marc,
Danke für die Einträge. Ich lese da Wartenberg in preussisch Polen. Es gibt mehrere Orte diesen Namens. Schau mal bei www.kartenmeister.com
Groß Wartenberg=Polnisch Wartenberg (Sycow) kann ausgeschlossen werden. Da taucht der gesuchte FN nicht auf.
MfG
Mia
GOV :: The Historic Gazetteer ist auch sehr empfehlenswert. Vor allem ist GOV sehr umfangreich. Dort finden sich fast alle Orte, die jemals in Europa existiert haben.