FN Karhoff und Rolfes aus Schwagstorf, Fürstenau, Grote aus Merzen

Liebe Forscherfreunde,

ich möchte einem Amerikaner helfen, seine deutschen Vorfahren zu finden. Sein direkter Vorfahr war Hermann HEINRICH Karhoff, der am 22.05.1811 in Schwagstorf geboren wurde.

Vater: Gerhard Heinrich Karhoff (ca. 1770 geboren, 1855 gestorben, vermutlich in Schwagstorf, Fürstenau)
Mutter: Alma Sophie Gertrudis Rolfes.

Gesucht wird die Eheschließung dieser Eltern zwischen ca. 1790 und 1803, vermutlich in Schwagstorf.

Im Jahre 1836 sind mehrere Familienmitglieder Karhoff und die spätere Ehefrau Maria Elisabeth Adelheid Grote aus Merzen ausgewandert.

Daten unbekannt, Eltern sollen sein Hermann Heirnich Grote und Margarethe Maria Kolcker.

Hat jemand von Euch zufällig die Familiennamen Karhoff, Rolfes und Grote in seiner AL?

Wäre jemand bereit, im Bistumsarchiv Osnabrück nach der Eheschließung Karhoff-Rolfes (rückwärts) von 1803- 1790 zu schauen?

Als Gegenleistung könnte ich in Kürze etwas im Personenstandsarchiv Detmold nachsehen.

Danke im Namen von Steve.

Gaby

Hallo Gaby,
vielleicht lohnt es sich mit dem Arbeitskreis Familienforschung aufzunehmen?
http://www.osfa.de/
Diesen Verein gibt es auch noch:

Liebe Grüße
Alexa (Röttger)

Guten Morgen, Alexa.

Das sind zwei ganz tolle Links, wie ich sehe. Ich nehme heute noch Kontakt auf und danke Dir herzlich für die Information.

Einen wundeschönen sonnigen Sonntag wünscht dir

Gaby (Richter)

-----Original-Nachricht-----

Hallo, Alexa.

Das sind zwei ganz tolle Links, wie ich sehe. Ich nehme heute noch Kontakt auf und danke Dir herzlich für die Information.

Auch der andere Link war sehr interessant.

Einen wundeschönen restlichen Sonntag wünscht dir

Gaby (Richter)

-----Original-Nachricht-----