Fn junge

Hallo Dietmar (Junge),

ich kann Dir zwar die Hochzeit von Friedrich JUNGE und Anna Rosina NEUMANN nicht "liefern", habe aber drei andere JUNGE-Hochzeiten aus dem (katholischen) KB von Herzogswaldau:
1. Am 03.06.1813 heiratet Michael KLAMT (25 Jahre), Häusler in Herzogswaldau, Sohn des Georg Klamt, Häusler in Herzogswaldau, die Susanne JUNGE (23 Jahre), Tochter des Franz JUNGE, Gärtner in Herzogswaldau.
2. Am 12.09.1837 heiratet Anton KALKMANN (31 Jahre), Gärtner in Herzogswaldau, Sohn des verst. Michael KALKMANN, Bauer in Paritz, Maria Rosina JUNGE (26 Jahre), Tochter des Franz JUNGE, Gärtner in Herzogswaldau.
3. Am 08.10.1844 heiratet Johann George JUNGE, (Alter?), Freigärtner in Herzogswaldau, zweiter Sohn aus erster Ehe des Michael JUNGE, Gedingebauer in Paritz, die Susanna HEIDRICH (Alter?), Tochter des Michael HEIDRICH, Freigärtner in Herzogswaldau.
Die genannten Personen dürften alle katholisch gewesen sein! Tschirne und Siegersdorf waren soweit ich weiß eher evangelisch. Welche Religion hatten/haben "Deine" JUNGE?
Ich selbst habe die ganz oben genannten KLAMT / JUNGE im Stammbaum und suche noch nach Verknüpfungen für den Vater Franz JUNGE, der so um 1760 geboren sein und vor 1790 geheiratet haben müßte, vielleicht kannst Du mir ja helfen!?

Schönen Abend noch!

Ulli (Hübner)