Guten Tag Christiane
Der Familienname John findet sich in den Kirchenb�chern von SAABOR,Krs.Gr�nberg. Ich bin bisher auf 32 Eintragungen gesto�en, darunter sind auch f�nf Eintragungen in den Standesamtsunterlagen. Dort gibt es 3 Eintragungen mit dem Hinweis auf den Geburtsort DAMMERAU und die rk Konfession. Da ich mit meiner Bearbeitung der Kirchenb�cher noch nicht zu Ende gekommen bin, wird sich die Zahl der Eintragungen bestimmt noch erh�hen.
Mit freundlichen Gr�ssen
Bernd Wegener
Sehr geehrter Herr Wegener und andere JOHN-Forscher,
Der Familienname John findet sich in den Kirchenb�chern von SAABOR,Krs.Gr�nberg. Ich bin bisher auf 32 Eintragungen gesto�en, darunter
Ich habe auch JOHN in der Familie. In Kirchenb�chern in und um Schlesien findet man den Namen st�ndig. Im heutigen Telefonbuch (Deutsche Telekom) ist der Name 9300 mal verzeichnet.
Ich w�rde daher eher abraten, bei Namensgleichheit im Fall JOHN auf eine Verwandtschaft zu hoffen, solange der Lebensort nicht �bereinstimmt.
Mit freundlichen Gr��en
Joachim Herrgesell
PS: "unsere" JOHN waren im 19. Jhdt in Unter-Lindow bei Frankfurt (Oder)
Hallo Bernd,
Vielen Dank für ihr Angebot.
Laut der Emails ist der FN JOHN sehr verbreitet. Ich muss zuerst meinen JOHN im Jahr 1824 in Gross Glogau finden.
Das Suchen im einzigen Mormonfilm : Taufen 1824-1831 - FHL INTL Film [ 890999 ] der evangelischen Kirche hat nichts gegeben.
Sie geben mir eine Idee. Vielleicht war er nicht evangelisch und hat eine evangelische Frau in Bromberg geheiratet. Es wäre nicht das erste Mal, dass in der Familie so etwas passiert.
Der Nachteil, es gibt bei den Mormonen kein katholisches Kirchenbuch für das gewünschte Geburtsjahr.
Mit freundlichen Grüssen aus Toulouse.
Christiane Bringel.
Hallo Freunde
ich habe eine Urgro� Mutter
HENRIETTE JOHANNE JOHN geb.07.10. 1836 in Wei�ig Krs. Sprottau
Sie Heiratet am 26.05.01856in Kriegheide Kr L�ben
KARL J�HNER geb 06.03.01832 in Guhlau
es mu� also auch in Wei�ig ein Familie John gegeben haben ,
M�dchen fallen selten vom Himmel
herzlich Hans J�hner Hannover
Bernd Wegener schrieb: