Hallo liebe Liste,
ich bin auf der Suche nach n�heren Angaben zu Hans Wilhelm Hinrich J�HNK geb. 29.04.1871 in T�ttendorf/Kreis Rendsburg-Eckernf�rde. Unehelicher Sohn der Margaretha Catharina J�HNK, sp�ter verheiratete Orth zu Kiel.
Gru�
Regine (Giebel)
Hallo Regine,
Es pa�t nicht ganz aber hier sind meine J�nck's.
Wilhelm Friedrich Rudolf J�nck, auch Rudolf Friedrich Wilhelm Sohn von Heinrich Diedrich J�hnk und Maria Magdalena Dorothea J�hnk, geb. Bohstedt
geb.: * 23.03.1893 in Kiel;
Frieda Dora Caroline Stein geb. J�nck, Tochter von Heinrich Diedrich J�hnk und Maria Magdalena Dorothea J�hnk, geb. Bohstedt
geb.: * 25.01.1890 in Kiel;
gest.: + 10.03.1919? in Flensburg?
Maria Magdalena Dorothea J�hnk, geb. Bohstedt Tochter von Joachim Friedrich Bohstedt und Maria Margeret Christine Landtau
geb.: * 06.05.1871 in Kiel
verheiratet: oo 07.11.1899 mit Heinrich Diedrich J�hnk in Kiel
wer war mit Albert Haar verheiratet?
gest.: + 27.08.1942 in Schleswig (laut Brief EMA Stadt Schleswig 12.03.2008)
Heinrich Diedrich J�hnk;
geb.: 01.03.1860 in Hassee heute Kiel
verheiratet: 07.11.1899 mit Maria Magdalena Dorothea Bohstedt in Kiel
gest.: + 26.08.1944 in Kiel
Viele Gr��e von Ulrich
Hallo Regine,
gehe mal auf die Seite von Michael J�hnk, vielleicht wirst Du bei ihm f�ndig.
Viel Erfolg w�nscht Dir Renate aus Stade
http://www.searcherin.homepage.t-online.de
-----Original-Nachricht-----
Hallo Renate aus dem schönen Stade,
die Seite ist mir bekannt. Ich denke auch das mein Jöhnk irgendwie dazugehört, aber ich kann bisher keine Verbindung finden.
Liebe Grüße aus Hamburg
Regine
Hallo Ulrich,
danke für Deine Jöhnk´s. Ich habe sie mir mal notiert. Vielleicht ergibt sich noch eine Verbindung.
Liebe Grüße
Regine
Hallo, ich habe unter meinen Ahnen einen "ganzen Stall" von Jöhncks aus Tüttendorf, weil diese mehrfach in die Familie Grothkopp aus Tüttendorf eingeheiratet haben.
Spitzenahn ist Johann Hinrich mit seinen Kindern Claus geb. 07.10.1759 und Margarethe verheiratete Grothkopp geb. 1764
von Claus dann die Kinder Margarethe Elisabeth verh. Beckmann 01.08.1787, Claus Hinrich geb. 29.01.1790, Marx Detlev 21.02.1792, Hans Jürgen 14.05.1794, Auguste Elisabeth verheiratete Grothkopp 09.11.1796, Sophie CAtharina verheiratete Pieper 29.10.1798.
Ist da einer von Ihren Jöhncks dabei? Ich bin demnächst wieder im Kirchenbuchamt Rendsburg und kann gerne im Kirchenbuch von Gettorf noch was nachschlagen ist ab etwa 1800 vorhanden
MFG Klaus-Dieter Schulze
Moin, moin Klaus-Dieter,
Könntest du für mich in Rendsburg nachschauen ob es dort einen ALBERT HAAR (* geschätzt: 1880 im Raum Schleswig / Rendsburg) gibt?
Danke und viele Grüße von
Ulrich (Kloth)