FN Holzki

Hallo liebe Forschergemeinde,

ich bin erst kurz Mitglied dieser Liste und sehr positiv �berrascht, wie aktiv hier kommuniziert wird und welches enormes Potenzial an Wissen vorliegt.
Nun hoffe ich, dass ich ebenfalls Hilfestellung bei meinen Forschungsaktivit�ten
bekomme.

Mein Name ist Leo Joseph Holzki, geb. 02.06.1951 in Hamburg.

Ich forsche nach meinen Vorfahren, dessen �ltester Namenstr�ger Josef Holzke ist, der als vorverstorbener Vater anl�sslich der Heirat seines Sohnes Anton im KB von Gro� B�ssau Kreis R�ssel als Instmann benannt ist. Weitere Daten sind nicht bekannt. Weitere Anschl�sse in die Vergangenheit fehlen.

Gibt es Hinweise, Fundstellen aus anderen Forschungen die mir helfen k�nnten, weitere Details zu Anton Holzki / Josef Holzke (s.u.) zu erhalten ?

Hat sich jemand in Forschungen zur Bedeutung und Herkunft meines Namens ge�ussert ?

Weiss jemand etwas �ber den Verbleib der Abschriften aus Kirchenb�chern des Alfred Cimenti aus Bottrop (Die Abschriften wurden von A.C. an eine ihm namentlich nicht mehr gel�ufige Person abgegeben) ?

Vielen Dank schon mal im Voraus f�r die Besch�ftigung mit meinen Fragen.

Josef Holzke, Instmann
* berechnet ca. 1805, Ort unbekannt, + vor dem 9.10.1871 (=Datum der Heirat seines Sohnes) m�glicherweise Scharnigk Kr. R�ssel der �berlieferte Geburtsort seines Sohnes ???

Anton Holzki, Schmied
* 1841 vermutlich Scharnigk, Kreis R�ssel, + 12.07.1916 Frankenau, Kr. R�ssel, zum Zeitpunkt der Heirat Schmied in Lokitten
Anna Holzki, geb. Kuhn
* 02.08.1848 Gross B�ssau, Kr. R�ssel, + 1922 oder 1923 in Frankenau Kr. R�ssel
Heirat: 9.10.1871, Gross B�ssau Kr. R�ssel

Andreas Holzki (Sohn vorg. Eheleute), Landwirt in Prossitten Kr. R�ssel
* 25.11.1879 Frankenau, Kr. R�ssel, + 24.04.1949 Pillow Kr. Criwitz Mecklenburg
Magdalena Holzki, geb. Bordihn
* 10.12.1883 Prossitten Kr. R�ssel, + 31.08.1965 Wimbern Westfahlen

Joseph Holzki (Sohn vorg. Eheleute)
* 15.11.1919 Prossitten, Kr. R�ssel, + 22.08.2002 Hamburg
Berta Agathe Holzki geb. Quint
* 07.05.1917, Kr�mersdorf Kr. R�ssel, + 25.05.2006 Hamburg

Leo Joseph Holzki (Sohn vorg. Eheleute)