FN Hinz & Lohse aus Hamburg

Liebe FamNord-Liste,

nachdem ich mir vorgenommen habe, in 2014 intensiver in die Familienforschung einzusteigen, habe ich mich vor ein paar Tagen in diese Liste eingetragen und m�chte mich an dieser Stelle kurz vorstellen.

Meine Name ist Marco Voosen, und ich beabsichtige, die vier Linien meiner Gro�eltern n�her zu recherchieren:
1) Linie Voosen & Vogel aus dem Rhein-Erft-Kreis und D�sseldorf (Gro�vater v�terlicherseits)
2) Linie Wiebols & Steinmetz aus L�neburg und Bremen (Gro�mutter v�terlicherseits)
3) Linie Hesse & Wesselh�ft aus dem Alten Land (Gro�vater m�tterlicherseits)
4) Linie Hinz & Lohse aus Hamburg (Gro�mutter m�tterlicherseits)

Zu Linie 1 und 3 habe ich jeweils Kopien eines Ahnenbuches meiner Gro�v�ter als Startpunkt, zu Linie 2 Informationen aus einem Stammbaum, den meine Gro�mutter selbst als Jugendliche mal zusammengetragen hat. Die mir bereits vorliegenden Daten zu Linie 2 und 3 werde ich auch noch in separaten Emails an diese Liste zirkulieren.

Am meisten liegt mir aber am Herzen, mehr zu Linie 4 herauszufinden, weil meines Wissens s�mtliche Familien-Dokumente verlorengegangen sind.

Anbei die wenigen Informationen, die ich zu den Vorfahren meiner Gro�mutter habe (beginnend mit ihrem Vater und ihrer Mutter):

2) Carl Heinrich Hinz
Beruf: Kaufm. Angestellter
geb. 24.10.1883 in Hamburg
geh. 4.6.1919 in Hamburg
gest. in Hamburg
bestattet in Hamburg-Ohlsdorf

3) Hermine Lohse
Beruf: Stenotypistin
geb. 18.6.1900 in Hamburg
geh. 4.6.1919 in Hamburg
gest. 2.4.1974 in Hamburg
bestattet in Hamburg-Blankenese

4) Carl Heinrich Hinz
geb. 5.10.??? in Pommern
geh. ??
gest. in Hamburg
bestattet in Hamburg-Ohlsdorf

5) Wilhelmine ?
geh. ??
gest. in Hamburg

6) Johannes Lohse
geh. ??

7) Katharina ?
geh. ??

Als Einsteiger in die Familienforschung bin ich f�r jeden Hinweis und Tip dankbar, wie ich hier in den n�chsten Monaten bei der Forschung am besten vorgehe.

Vielen Dank im voraus f�r jede Hilfe und herzliche Gr��e,

Marco Voosen