Moin Moin,
ich suche die Vorfahren von:
Henricus Hagen * err. um 1752 in ? evtl. Helmern ? + 06.03.1815 in Warburg, Oelmüller
Heirat am 06.05.1781 in Warburg/Fölsen
Anna Eva Reineke * um 1752 in ? (Taufe in Warburg nicht gefunden) + 25.09.1839 in Warburg
Gehört Helmern zum Kirchspiel Fölsen ? Ich habe zwei Helmern gefunden und würde das bei Fölsen evtl. bevorzugen. In Fölsen habe ich eine Taufe Johannes Henrius Hagen 1754 gefunden, Eltern Wilhelm Hagen und Anna Maria Stinen.
Bei der Taufe eines Kindes von Hagen/Reineke 1786 in Warburg wird als Taufpatin eine Catharina Mar. Übbeler geb.Stins erwähnt. Die Originaleinträge aus Fölsen für Hagen/Stinen habe ich bei FamilySearch schon beantragt.
Die Taufe einer Anna Eva Reineke konnte ich in Warburg nicht finden. Bei der Taufe ihrer Tochter Maria Gertrud 1793 in Warburg ist eine Maria Gertrud Rosen, Ehefrau Henricus Reineke Taufpatin.
Dieser Henricus könnte evtl. ein Bruder meiner Anna Eva sein. Dieser Henricus Reineke + 19.01.1831 in Warburg müsste err. um 1765 getauft sein, eine Taufe in Warburg 19.03.1765, Eltern Christoph Reineke und Agnes Piat. Leider aber keine Taufe einer Anna Eva und auch keine Heirat Reineke/Piat. Vielleicht bin ich aber auch auf dem falschen Weg.
Hat noch jemand eine Idee ?
Schönen ersten Weihnachtstag
Viele Grüße
Andrea (Zaage)