FN Grünewald Dransfeld/Göttingen

Liebe Listenmitglieder,
vielen Dank für die vielen Antworten.
Ingrd: Habe mich gleich auch für die Hessen-Liste angemeldet. Vielen Dank für den Tip und die guten Wünsche.
Sven: Leider habe ich erst sehr spät die Bedeutung der Paten für die Familienforschung erkannt, und bei meiner letzten Suchaktion im Kirchenarchiv Hannover (August 2014) habe ich den FN Rusche nicht mit dem FN Grünewald in Verbindung stehen sehen. Allerdings gilt das nur für die dieses Jahr "ausgegrabenen" Grünewälder. FN Kelterborn habe ich nur zweimal, Vornamen unbekannt. Bei FN Jeep habe ich keine Rosina Elisabeth. Zum vorherigen Bestand in meiner Sammlung habe ich leider die Paten nicht mit aufgeschrieben, werde das aber hoffentlich nächstes Jahr wieder im Sommerurlaub nachholen. geht leider immer nur einmal im Jahr, da ich nicht in Deutschland wohne. Sollte als mein nächster "Feldzug" als "Beute" den FN Rusche aufweisen, melde ich mich, ok?
Ich bin die Dransfelder Kirchenbücher bis 1749 durchgegangen, muss aber davon ausgehen, dass Beatus und Elisabeth Sophia noch davor geheiratet haben, denn ihre Ehe ist in keinem in Frage kommenden Traubuch verzeichnet.

Habe noch eine Baustelle, die ich in gesonderter mail ansprechen werde, da anderer FN.

Gruß
Ute

Hallo Ute,

mit HN-Liste war vermutlich nicht die Hessen-Liste gemeint.
Zielf�hrender w�re die Hannover-Liste.

Gru� aus Schleswig-Holstein

Heinz

Liebe Listenmitglieder,

ich m�chte Euch noch einmal an den grenz�berschreitenden Familienforschertag in Flensburg erinnern:

-> kommenden SAMSTAG 15. NOVEMBER (ab 13 Uhr) in der D�nischen Zentralbibliothek in Flensburg.

Das Vortragsprogramm k�nnt ihr hier einsehen:
http://www.dcbib.dk/aktuelt/arrangementer/slesvigske-samlings-slaegtsforskerdag

Neben den Vortr�gen wird es eine Info-Messe geben, auf der sich u.a. alle relevanten Vereine der Region pr�sentieren.

Mehr Infos zur Schleswigschen Sammlung und der Veranstaltung z.B. auch hier:
http://www.flensburgjournal.de/2014/10/kulturschatz-der-norderstrasse/

Ich w�rde mich freuen, Euch bei Kaffee und Kuchen pers�nlich zu treffen!

Bis dahin beste Gr��e aus Flensburg!

Marco Petersen
DIE SCHLESWIGSCHE SAMMLUNG