FN - Engwald

sehr geehrter herr engwald !

mit dem familienname engwald im raum klaussen kann ich zur
zeit nicht dienen.
aber vieleicht besteht hier eine verbindung: ?

caroline engwald, verh: Mollenhauer - geboren in: gerdauen
ehemann: gottfried mollenhauer - geboren in: laggarben / gerdauen
kinder: wilhelmine mollenhauer - * 1830
                   henriette mollenhauer - * 1833
                   carl august mollenhauer - 1836
                   caroline amalie mollenhauer - * 1838

für weitere informationen stehe ich gern zur verfügung.

alfred der masure

Ein Dankesch�n dem Masuren!

Ja, so wird man dank der Aufmerksamkeit von Mitforschern wie Ihnen immer etwas schlauer.

Die Caroline Mollenhauer geh�rt sogar in meine direkte Linie. Ihr Geb.-Datum hatte ich bisher nur nach der Altersangabe bei der Trauung errechnet.
Ich habe bisher zwar alle Mormonrn-Gerdauen-Kirchenb�cher durchgearbeitet, aber dabei mu� ich die Geburt der Caroline Engwald wohl �bersehen haben.
(Was ja eigentlich nie passieren d�rfte!!!) Ich habe sie schon in allen m�glichen KB des Kreises Gerdauen vergeblich gesucht und (jetzt verst�ndlicherweise)
nicht gefunden. K�nnten Sie mir bitte mitteilen, in welchem Film ich so unachtsam war?

Anzubieten h�tte ich an weiteren Mollenhauer-Kindern:
Luise Lisette, * 27. Mai 1841 in Momehnen und Wilhelm Hermann, * 06. Okt. 1849 in Gr. Sobrost 1849.

Vater der Caroline Engwald ist Michael Engwald, oo Anna Catharina Gr�nig (mitunter auch Gr�ning)

Vater des Michael E. ( * 1785, errechnet) ist ein Christian Engwald, dessen Ehefrau mir allerdings fehlt.

Beste Gr��e und nochmals besten Dank!

Hans-Dieter (Engewald)

Markgraf schrieb:

Hallo Herr Markgraf,

ich mu� doch noch eine eMail nachschieben f�r eine weitere Frage.

Ich m�chte Sie um Nachricht bitten, wenn Sie mir Angaben machen k�nnen zu den Geburtsdaten von Caroline Engwald
und auch von Gottfried Mollenhauer, auch ggf. die entsprechenden Mormonenfilme.

Herzlichen Gru� Dieter (Engewald)

�brigens bin ich immer dankbar f�r jede Infomation zu den FN ENGWALD und ENGEWALD

Markgraf schrieb: