FN DOHSE aus Kielerkamp

Hallo Forscherkollegen,

ein Forscher aus Texas hat mich um Forschungshilfe gebeten.
Er möchte gerne mehr über seine Schleswig-Holsteinschen Vorfahren
kennen lernen.
Sein Urgroßvater
Hans Christian Friedrich DOHSE * 04.03.1844 in Kielerkamp ist
1873 nach USA ausgewandert. Der Vater war Claus Dietrich DOHSE *
err. 1810, die Mutter Margaretha Catharina LARSEN * err. 1816.
Sonst ist nichts bekannt.
Wer kann bei diesen verzwickten DOHSE; DOSE; DOOSEN u.s.w.
helfen? Wer ist so nett und leitet diese Mail an die
Schleswig-Holsteiner weiter?

Besten Dank für eure Mithilfe

Harry (Harfst)

Hallo Harry,
Im Stammbaum meiner Frau sind auch Dose aber aus Ahrensbök. Wenn ich die
Zeit habe suche ich einmal alles an Dose heraus, was ich finden kann.
Bis bald und viele Grüße
Uwe Sarpe

Hallo Uwe,

ich würde mich über Daten von Dir freuen, vielleicht passt da
etwas zusammen.

Gruß aus dem sonnigen Hamburg

Harry (Harfst)

From: famnord-bounces@genealogy.net [mailto:famnord-
bounces@genealogy.net] On Behalf Of Agnes und Uwe Sarpe
Sent: Thursday, December 08, 2011 11:26 AM
To: 'FamNord'
Subject: Re: [FamNord] FN DOHSE aus Kielerkamp

Hallo Harry,
Im Stammbaum meiner Frau sind auch Dose aber aus Ahrensbök.
Wenn ich die
Zeit habe suche ich einmal alles an Dose heraus, was ich finden

kann.

Hallo Harry,

vor vielen Jahren habe ich in der Bibliothek Alsterchaussee unter der Signatur 48/157 das Dose`sche Familienblatt gefunden. Soweit ich erinnere, sind dort 7 verschiedene Zweige der Familien verzeichnet. Meine Doses sind aus Gönnebeck, Daldorf und Schmalensee.

Grüsse aus Dybbøl/Sønderborg

Kirsten

Hallo Kirsten,

wir hatten vor einigen Jahren schon einmal unsere relevanten
Daten ausgetauscht.
In der Bibliothek werde ich mich mal umschauen.
Danke für den Tipp.

Gruß aus Hamburg nach Dybbøl/Sønderborg

Harry (Harfst)

From: famnord-bounces@genealogy.net [mailto:famnord-
bounces@genealogy.net] On Behalf Of Kirsten Kirsten
Sent: Thursday, December 08, 2011 5:20 PM
To: FamNord
Subject: Re: [FamNord] FN DOHSE aus Kielerkamp

Hallo Harry,

vor vielen Jahren habe ich in der Bibliothek Alsterchaussee

unter der

Signatur 48/157 das Dose`sche Familienblatt gefunden. Soweit

ich

erinnere, sind dort 7 verschiedene Zweige der Familien

verzeichnet.

Meine Doses sind aus Gönnebeck, Daldorf und Schmalensee.

Grüsse aus Dybbøl/Sønderborg

Kirsten

________________________________
Fra: Harry Harfst <harfst.hamburg@alice.de>
Til: 'FamNord' <famnord@genealogy.net>
Sendt: 11:50 torsdag den 8. december 2011
Emne: Re: [FamNord] FN DOHSE aus Kielerkamp

Hallo Uwe,

ich würde mich über Daten von Dir freuen, vielleicht passt da
etwas zusammen.

Gruß aus dem sonnigen Hamburg

Harry (Harfst)

> From: famnord-bounces@genealogy.net [mailto:famnord-
> bounces@genealogy.net] On Behalf Of Agnes und Uwe Sarpe
> Sent: Thursday, December 08, 2011 11:26 AM
> To: 'FamNord'
> Subject: Re: [FamNord] FN DOHSE aus Kielerkamp
>
> Hallo Harry,
> Im Stammbaum meiner Frau sind auch Dose aber aus Ahrensbök.
> Wenn ich die
> Zeit habe suche ich einmal alles an Dose heraus, was ich

finden

Hallo Uwe und gesundes neues Jahr 2012,

Frage: Hattest Du noch keine Zeit gehabt oder nichts passendes
gefunden?

Gruß

Harry (Harfst)

From: famnord-bounces@genealogy.net [mailto:famnord-
bounces@genealogy.net] On Behalf Of Agnes und Uwe Sarpe
Sent: Thursday, December 08, 2011 11:26 AM
To: 'FamNord'
Subject: Re: [FamNord] FN DOHSE aus Kielerkamp

Hallo Harry,
Im Stammbaum meiner Frau sind auch Dose aber aus Ahrensbök.
Wenn ich die
Zeit habe suche ich einmal alles an Dose heraus, was ich finden

kann.