Hallo Forscherkollegen,
ein Forscher aus Texas hat mich um Forschungshilfe gebeten.
Er möchte gerne mehr über seine Schleswig-Holsteinschen Vorfahren
kennen lernen.
Sein Urgroßvater
Hans Christian Friedrich DOHSE * 04.03.1844 in Kielerkamp ist
1873 nach USA ausgewandert. Der Vater war Claus Dietrich DOHSE *
err. 1810, die Mutter Margaretha Catharina LARSEN * err. 1816.
Sonst ist nichts bekannt.
Wer kann bei diesen verzwickten DOHSE; DOSE; DOOSEN u.s.w.
helfen? Wer ist so nett und leitet diese Mail an die
Schleswig-Holsteiner weiter?
Besten Dank für eure Mithilfe
Harry (Harfst)
Hallo Harry,
Im Stammbaum meiner Frau sind auch Dose aber aus Ahrensbök. Wenn ich die
Zeit habe suche ich einmal alles an Dose heraus, was ich finden kann.
Bis bald und viele Grüße
Uwe Sarpe
Hallo Uwe,
ich würde mich über Daten von Dir freuen, vielleicht passt da
etwas zusammen.
Gruß aus dem sonnigen Hamburg
Harry (Harfst)
From: famnord-bounces@genealogy.net [mailto:famnord-
bounces@genealogy.net] On Behalf Of Agnes und Uwe Sarpe
Sent: Thursday, December 08, 2011 11:26 AM
To: 'FamNord'
Subject: Re: [FamNord] FN DOHSE aus Kielerkamp
Hallo Harry,
Im Stammbaum meiner Frau sind auch Dose aber aus Ahrensbök.
Wenn ich die
Zeit habe suche ich einmal alles an Dose heraus, was ich finden
kann.
Hallo Harry,
vor vielen Jahren habe ich in der Bibliothek Alsterchaussee unter der Signatur 48/157 das Dose`sche Familienblatt gefunden. Soweit ich erinnere, sind dort 7 verschiedene Zweige der Familien verzeichnet. Meine Doses sind aus Gönnebeck, Daldorf und Schmalensee.
Grüsse aus Dybbøl/Sønderborg
Kirsten
Hallo Kirsten,
wir hatten vor einigen Jahren schon einmal unsere relevanten
Daten ausgetauscht.
In der Bibliothek werde ich mich mal umschauen.
Danke für den Tipp.
Gruß aus Hamburg nach Dybbøl/Sønderborg
Harry (Harfst)
From: famnord-bounces@genealogy.net [mailto:famnord-
bounces@genealogy.net] On Behalf Of Kirsten Kirsten
Sent: Thursday, December 08, 2011 5:20 PM
To: FamNord
Subject: Re: [FamNord] FN DOHSE aus Kielerkamp
Hallo Harry,
vor vielen Jahren habe ich in der Bibliothek Alsterchaussee
unter der
Signatur 48/157 das Dose`sche Familienblatt gefunden. Soweit
ich
erinnere, sind dort 7 verschiedene Zweige der Familien
verzeichnet.
Meine Doses sind aus Gönnebeck, Daldorf und Schmalensee.
Grüsse aus Dybbøl/Sønderborg
Kirsten
________________________________
Fra: Harry Harfst <harfst.hamburg@alice.de>
Til: 'FamNord' <famnord@genealogy.net>
Sendt: 11:50 torsdag den 8. december 2011
Emne: Re: [FamNord] FN DOHSE aus Kielerkamp
Hallo Uwe,
ich würde mich über Daten von Dir freuen, vielleicht passt da
etwas zusammen.
Gruß aus dem sonnigen Hamburg
Harry (Harfst)
> From: famnord-bounces@genealogy.net [mailto:famnord-
> bounces@genealogy.net] On Behalf Of Agnes und Uwe Sarpe
> Sent: Thursday, December 08, 2011 11:26 AM
> To: 'FamNord'
> Subject: Re: [FamNord] FN DOHSE aus Kielerkamp
>
> Hallo Harry,
> Im Stammbaum meiner Frau sind auch Dose aber aus Ahrensbök.
> Wenn ich die
> Zeit habe suche ich einmal alles an Dose heraus, was ich
finden
Hallo Uwe und gesundes neues Jahr 2012,
Frage: Hattest Du noch keine Zeit gehabt oder nichts passendes
gefunden?
Gruß
Harry (Harfst)
From: famnord-bounces@genealogy.net [mailto:famnord-
bounces@genealogy.net] On Behalf Of Agnes und Uwe Sarpe
Sent: Thursday, December 08, 2011 11:26 AM
To: 'FamNord'
Subject: Re: [FamNord] FN DOHSE aus Kielerkamp
Hallo Harry,
Im Stammbaum meiner Frau sind auch Dose aber aus Ahrensbök.
Wenn ich die
Zeit habe suche ich einmal alles an Dose heraus, was ich finden
kann.